Wie äußert es sich bei Leberkäse,wenn der nicht mehr gut ist?

10 Antworten

Wie äußert es sich bei Leberkäse,wenn der nicht mehr gut ist?

Gar nicht - er kann nicht sprechen :-))

Für uns Bajuwaren - ( Bewohner von Baiern ) is des a Sünd einen Laberkas ( Leberkäse ) nicht sofort sprich frisch zu verbrauchen. Das ist genau wie bei der Weißwurst - beide dürfen das 11 - Uhr läuten nicht erleben. Danach gelten Laberkas und Weißwurst als verdorben und sind nur noch für Preußen genießbar ! :^^

Preußen bevorzugen Laberkas mit dem Aroma von gut durchgereiften Emmentaler Käse und leicht grünem Teint - aber normale Leute nicht.

Gruaß :D

ER äußert sich gar nicht ... aber ... du kannst deinen Geruchs-, deinen Seh- und deinen Geschmackssinn dazu verwenden, um festzustellen, ob ein bestimmter Leberkäse noch oder nicht mehr gut ist.

Und du kannst selbstverständlich auch einen Metzger oder eine Wurstverkäuferin danach fragen, woran die die Qualität von Leberkäse generell erkennen kannst.

Du kannst aber auch Google befragen ... wie ich es für dich getan habe

https://www.google.at/search?client=opera&q=Leberkäse+gut+oder+nicht&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=Leberk%C3%A4se+noch+gut

Er riecht säuerlich und klebt, wenn man den anpackt.

Wenn er selbst anfängt zu laufen.