kann man gekühlten leberkäse auch so essen ?

leberkäse - (Ernährung, Essen, Leberkäse)

5 Antworten

Den kannst du so essen, wie er ist. Der ist nämlich schon gebacken und wird stückweise so verkauft.

Du kannst ihn anschmelzen in der Pfanne und dann Gemüse und Kartoffeln oder Brot dazu essen, du kannst ihn auch kalt aus dem Kühlschrank essen, Senf (süßen, wenn du magst) drauf und Brot und eingelegte Gürkchen dazu essen.

Den kannste auch kalt essen...wenn nix anderes auf der Packung steht.

Ich mag den Leberkäse lieber warm oder angebraten...

VG Yazz12

Den würde ich mal vorher braten, ja. Kannst ja auf der Verpackung lesen, ob der vorgekocht ist. In dem Fall ist kalt essen wohl auch kein Problem.

KS1987  28.10.2017, 17:45

Der Leberkäs auf dem Bild ist eine schnittfeste Scheibe, damit ist er auf jeden Fall gegart.

Roher Leberkäs ist Leberkäsbrät, das hat die Konsistenz von Teig und wird in Aluschalen zum Verkauf angeboten.

Üblicher wird er aber in dicken Scheiben oder als Aufschnitt verkauft und ist dann immer auch gegart (gebacken genauer gesagt). Und wie jede Wurst kann man ihn auch wunderbar kalt essen.

Kann man auch so essen. Es gibt den sogar in dünne Scheiben geschnitten als Aufschnitt.

Allerdings finde ich, gebraten oder gegrillt schmeckt er besser.

Musst nicht. Schmeckt halt nicht so gut kalt.