Wie ändert man die Übersetzung des E-Bikes?

2 Antworten

Mehr als 38 wird vorne bei vielen Bikes auch nicht mehr passen, da müsstest du hinten auf ein kleineres gehen

Master1736
Fragesteller

Habe den Abstand ausgemessen, dass sollte passen, da sind noch 5 cm Platz. Hinten habe ich schon 14

Kingnick13  28.06.2021, 14:17
@Master1736

Du kannst mal gucken ob du hinten eine mit 10 zähnen bekommst, damit kann man dann Problemlos auch 50kmh und mehr fahren

Master1736
Fragesteller
@Kingnick13

Ein Freund hat mir davon abgeraten, dabei ging es um 4 Zähne. Da soll die Kette leicht springen.

Kingnick13  28.06.2021, 14:23
@Master1736

Also bei mir läuft mit 10 hinten alles Problemlos, der Verschleiß ist aber natürlich deutlich höher, aber 2-3k Kilometer sollte die Kassette locker halten

Ein kleineres Ritzel macht die Übersetzung härter. Dazu brauchst du aber eine neue Kette, sonst springt diese

Master1736
Fragesteller

Also hinten habe ich ein 14er, dass soll schon mit das kleinste sein. Habe gelesen hinten so klein wie möglich und vorne so groß für die härteste Übersetzung.