welchen unterschied gibt es zwischen bosch performance line cx, performance cx und performance line?

3 Antworten

Ludwig Hagen hat den Link schon gepostet.

https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/drive-unit/

Es gibt noch was zu ergänzen.

Wesentlich ist auch die Lautstärke des Motors. Der CX ist dabei der lauteste und aber auch der geilste.

Mein e-Bike mit CX heißt nicht umsonst Heidi. Heidi ist ein Cosename (meine Welt sind die Berge) den ich ihr gegeben habe, weil diese so gerne auf die Berge klettert.

ICh - mit meinen 2 Herzinfarkten und dem Herzschaden - lasse andere eBiker am Berg förmlich stehen. In 2400km die ich schon mit meiner Heidi untertwegs bin hab ich schon 10 mal so viele eBikes abgehängt wie ich selbst überholt wurde.

Überholen kann mich nur der der

  • sein eBike illegal frisiert hat
  • Rennrad Fahrer (mindestens Hobbysportler)
  • Pedelec-S

fährt.

Rein rechnerisch ist der neue Brose in den Newtonmetern dem CX überlegen. Aber nach meiner Testfahrt mit dem Brose habe ich den Eindruck, dass dieser die Überlegenheit in den technischen Daten nicht auf die Straße bringt.

Nächstes Jahr bringt Bosch eine neue Motorengeneration heraus. Was ich schon sicher weiß ist dass der höchste Akku mit 625 KW/h stärker ist als derzeit 500KW/h.

migebuff  23.08.2019, 09:40
Überholen kann mich nur der der
sein eBike illegal frisiert hat
Rennrad Fahrer (mindestens Hobbysportler)
Pedelec-S
fährt.

Natürlich.

Bosch CX: 75 Nm, 340% Unterstützung

Brose S-Mag: 90 Nm, 410% Unterstützung

TQ120: 120Nm, 550% Unterstützung

Performance CX habe ich beim R&M. Das ist der stärkste Motor der 25 kmh Klasse mit 250 Watt

Beim S-Ped gibt es einen Performance mit 350 Watt & 45 kmh

Bild zum Beitrag

1 x das Supercharger S-Ped mit Kennzeichen. 1 x mein Charger mit CX

Beide natürlich auch zu mieten bei mir mit Vollkasko in Bielefeld

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Alexander89402  31.08.2020, 11:02

Hauptsache Werbung machen. Mann bist du peinlich 😂👍

Auch wenn es hier in diesem Forum sehr schwer fällt. Und ich habe oft das Gefühl dass die Meisten User diese Seite von Google gar nicht kennen.

Active Line, Active Line Plus, Performance Line & Performance Line CX sind die Motoren von Bosch.

Diese haben unter anderem unterschiedliche Drehmomente.

https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/drive-unit/