Bosch Firmware Version?

tommgrinn  26.03.2023, 19:02

Woher weißt du denn was angeblich die richtige wäre und welche wäre das?

Saibotix07
Beitragsersteller

Weil es 2019 erst das 1.8.4.0 Update gegeben hat.

tommgrinn  26.03.2023, 20:53

Wie funktioniert so ein Update? Geht das alles automatisch, ohne dass du etwas machen musst?

Saibotix07
Beitragsersteller

Nein ich denke da muss man zum Händler fahren. Ich kenne mich da aber leider selber nicht aus

3 Antworten

A: Update kann da nur ein Händler machen.

B: Ja da hast du Recht, gibt es soweit ich weiß nicht für das System

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Über 3 Jahre fände ich das nicht ungewöhnlich aber da ist ja jedes System anders. Du kannst aber deinen Motor auch auf der Bosch-Seite oder bei Google suchen. z.b. hier:

https://www.bosch-ebike.com/de/service/software-updates

Woher ich das weiß:Recherche

Saibotix07
Beitragsersteller

Ja da ist das Update noch nicht dabe i:)

tommgrinn  26.03.2023, 22:47
@Saibotix07

Dann schreibe doch mal deinen Händler oder Fahrradhersteller an. Der weiß bestimmt was Sache ist. Also ich konnte nicht einmal deinen Motor auf der Bosch-Seite finden. Das sieht alles nach neueren Versionen aus. Nirgends steht 2.Generation.

Solange dein Rad fährt, gibt es doch kein Problem ;)

Saibotix07
Beitragsersteller

Ich wäre trotzdem froh wenn mir die richtige Version angezeigt werden würde.