Wie ändert man den DNS Server auf der o2 HomeBox 3?

2 Antworten

Bei vielen „hauseigenen“ Leihgeräten von Service-Providern kann man bestimmte Konfigurationen wie den DNS-Server nicht ändern, die HomeBox 3 von o2 gehört wohl dazu.

Abhilfe kannst du dir schaffen indem du das „Premium“-Gerät (meist eine FritzBox) beim Provider mietest oder dir selbst einen Router kaufst. Auch bei letzterem empfiehlt sich für 99% der Endnutzer eine gescheite aktuelle FritzBox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der o2 Homebox kann man den DNS-Server wohl nicht anpassen. Grüße, Google ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.