Wie adressiere ich einen Brief nach England richtig?
Hallo, ich möchte meine Freundin in England mit einen Geburtstagsbrief überraschen. Ich habe im Internet nicht wirklich was passendes gefunden wie ich den Brief adressieren muss. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das richtig geht? Danke schon mal
6 Antworten
ganz normal wie hierzulande auch; die richtige Adresse, nur mit dem Zusatz UK - England - GB eins reicht - das entsprechende Porto ist selbstverständlich
deine Antwort steht hier
Hier hast du Beispiele, wie du die Adresse schreiben könntest, aber auch wenn das "Format" nicht ganz den üblichen Gepflogenheiten entspricht, wird dein Brief ankommen.
Ob du nun "UNITED KINGDOM" oder nur "England" drauf schreibst, ist auch relativ egal. Der Brief kommt auf jeden Fall an.
http://www.bitboost.com/ref/international-address-formats/united-kingdom/
So, wie einen Brief nach Deutschland.
Als letzte Zeile schreibst Du auffällig fett oder unterstrichen ENGLAND oder UNITED KINGDOM.
NÖ !! Vor (!!) den post code und den Namen der Stadt schreibst du:
GB )
pk
Adressieren wie einen Brief innerhalb Deutschlands auch nur mit dem Zusatz "Great Britain" oder "England " geht auch. Vielleicht sogar in Großbuchstaben. Dann am besten damit zur Post und dort sagt man Dir wieviel Porto drauf kommt.