Brief richtig adressieren - Rechteckig

9 Antworten

Auf die Seite wo nicht die Lasche vom Umschlag ist schreibt man rechts unten die Adresse des Empfängers hin. Ich schreibe immer ein an: davor Die Absenderadresse kannst du entweder auf die gleiche Seite links oben schreiben, oder auf die andere Seite gleich oben auf die Lasche. Hier setze ich immer ein Abs: davor dann dürfte auch jeder Postbote wissen, wer Absender und Empfänger ist.

Ich wuerde auch den Absender hinten drauf schreiben, und die Adresse vom Empfaenger natuerlich auf die Vorderseite. Lass bloss genug Platz fuer die Briefmarken und unten etwa 1.5 cm, da druckt die Post oft so Barcodestreifen drauf.

Denke dran: Porto kostet 1,45 EUR - da "Überbreite" (über 12,5 cm)!