wie adresse schicken für paket?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

(Vor) und Nachname

Straße und Hausnummer

PLZ, Ort

Wenn Ausland: Land in englisch

also zum Beispiel

Max Muster

Musterstraße 23

00000 Musterstadt

(Land)

der Vorname ist nicht zwingend notwendig jedoch sehr empfehlenswert, vor allem bei Paketen, da diese dann oft Problematisch bei der Abholung im Paketshop werden.

Pakete gehen in einen Shop, wenn du nicht zuhause bist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 4 Jahren interessiert mich Post sehr.

Adresse Preis geben? Wird wohl nötig sein. Sag mir bitte nicht, dass du deine Adresse nicht kennst! Ich möchte es nicht glauben!

was steht den auf Briefen drauf, die du in deinem Briefkasten findest

Name, Straße, Wohnort. oder?!

123typ
Beitragsersteller

sorry bin etwas jünger haha bekomme sonst keine briefe oder so. also ich muss den vollen namen, die straße + hausnummer und die stadt in der ich wohne angeben?

data2309  02.06.2024, 00:02
@123typ

Vorname kann, muss aber nicht.

aber der Rest muss!

stell dir vor du bist Postbote und hast einen Brief wo nur Peter Müller drauf steht.

welche Straße? welche Hausnummer? und welcher Ort/Stadt?

data2309  02.06.2024, 00:06
@123typ

so jung bist du aber wohl auch nicht, wenn du schon die Frage nach Anmeldung für die Fahrschule gestellt hast.

123typ
Beitragsersteller
@data2309

naja jung genug um keine wichtigen briefe zu bekommen haha

data2309  02.06.2024, 00:19
@123typ

ob wichtig oder nicht, was draufstehen sollte ergibt sich eigentlich von selbst