Wie ziehe ich Amsel Küken auf?
Hallo, gestern habe ich nach einem starken Sturm 4 Amsel Küken am Boden gefunden. Sie waren kalt, nass und Ameisen krabbelten bereits über die kleinen. Sie sind ca 4 Tage alt. Ich habe nachdem ich mich vergewissert habe das keine Eltern oder ein intaktes Nest zu finden war rein gebracht und erstmal aufgewärmt. ( habe mich erkundigt und war auch im zoohandel einkaufen) Das schwächste starb sofort , 2 andere sind kräftig, essen gut und wirken auch sonst ziemlich fit. Eines dagegen ist sehr schwach und will nun seit kurzem nichts mehr fressen. Nun wollte ich 2 Dinge fragen. 1. Dürfen die Kleinen auch Mehlwürmer essen? (Hab gehört die und fliegen Maden sind ungeeignet) Und Frage Nummer 2, was könnte mit dem schwachen Küken sein ? Sein Stuhlgang ist nämlich normal und körperlich kann ich nichts erkennen.

3 Antworten
Auf keinen Fall Mehlwürmer geben !
Wie Du die Küken aufziehst , siehe Link
Wildvogelhilfe http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wieoftfuettern.html
Bitte bringe die Kleinen ins Tierheim oder in eine Wildtierauffangstation!
Dort sind sie in fachkundigen Händen. So gut du es auch meinst, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man damit keine Leben riskieren. Wenn du dich dafür interessierst, dann lass die in so einer Wildtierauffangstation zeigen wie man Vogelbabys aufzieht.
Wenn du Facebook hast dann trete mal der Gruppe "Wildvogelhilfe" bei und stelle da deine Frage,sind erfahrene Aufzieher die dir super Tipps geben.