Hilfe! Ich habe gestern einen jungen Buchfink gefunden.was soll ich tun?

einmal das - (Vögel, Küken, Aufzucht) und das - (Vögel, Küken, Aufzucht)

4 Antworten

Hallo. Ich musste auch schonmal ein Buchfink großziehen. Es hat geklappt.

Du kannst ihm am anfang Klein gemachte insekten mit einer Pinzette füttern. Aber kein Wasser. Das ist nichts für seine Lunge erst wenn er ein paar Tage älter ist aber bei deinem kannst du es schon vielleicht machen weil er schon offene Augen hat und etwas älter ist. Wenn er dann aber komische Atem Geräusche macht Dan nichts geben also du kannst auch noch mal google wie das mit Wasser und kleinen vögeln ist. Dann tust du ihn in eine Schale wo du mit Klopapier ein Nest baust es muss eng sein sonst bekommt er fehlstellungen. Gib ihm Wärme und entsorgen den Kot. Er brauch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergan jede halbe Stunde Futter. Am besten bestellst du im Internett Aufzucht Futter das kannst zu ihm Dan mit einer Spritze in den Mund geben. Irgendwann ist er flügge und brauch tringend einen Käfig. Und lass ihn bloß kein Freiflug im Haus machen weil Vögel immer nach oben wollen aber da ist Dan ja die Decke. Du kannst im Internett Maden bestellen und die dann in heiß Wasser kochen Dan einfrieren und Dan auftauen lassen und ihm geben. Wenn er älter wird gibst du ihm ganze Fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es erst mal schön, dass du dich so für Tiere einsetzt, allerdings muss ich dir leider einen Teil deiner Hoffnung rauben. Wenn du es aufgrund deiner Eltern nicht rechtzeitig zum Tierarzt schaffst, wird es wohl sehr schwer das kleine Ding am Leben zu erhalten, mit eigener Fütterung :-(
Wobei es auch gut sein kann, dass beim Tierarzt/Notaufnahme dein Buchfink einfach erlöst wird...

Hey Leute Danke für die antworten aber War gerade auf einem Trödelmarkt und in der zeit saß der kleine unter dem Baum in einem holzhäuschen und als ich gerade wiedergekommen bin War er tot 😢 das Käuzchen hat sich ihn wohl geholt 😓 eigentlich wollte ich auch garniert mitfahren um mich um den Vogel zu kümmern aber meine Mutter hat gesagt da passiert doch nichts... wäre ich doch bloß nicht mitgefahren 😢😢😢😳

Hallo,

Bitte bringe das Tier so schnell wie möglich in eine Wildvogelstation in deiner nähe.

Andernfalls wird der kleine nicht lange überleben.

Lg