Wie steht ihr zu Drachenlord?

12 Antworten

Meine Meinung (MEINUNG, kein Fakt):

Er ist natürlich von Grund auf eine Person, welche nicht in das Gesellschaftliche Bild "perfekter Mensch" passt. Er ist etwas breiter und nicht gerade die sportlichste Person, trägt Rockerkleidung/Metalkleidung, wirkt manchmal etwas ungepflegt, lebte auf einem heruntergekommenen Hof,...

Durch social media, die ganzen Nachrichten über ihn und weitere pushs über große Influenzer (angefangen mit IBlali -> dieser gehört in diesem Konstrukt mit aufgezählt, ist aber natürlich nicht Schuld an der ganzen Debatte) wurde er berühmt und im Zusammenhang mit seiner Persönlichkeit und seinem absolut naivem Verhalten anfangs, polarisierte er eine Zeit lang imens! Bis heute gibt es immernoch Videos über ihn und zum Meme ist er auch geworden

Sein größter Fehler war es seine Adresse öffentlich zu teilen.

Ich denke nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass das Internet ihm zu dem Menschen gemacht hat, den so viele jetzt hassen.

Es gab da mal gaaaanz am Anfang so eine Geschichte, da hat ein Mädchen ihn auf sich scharf gemacht, er hat sich brutal in sie verknallt und am Ende war es ein Prank, sie haben ihn total verarscht. Solche Dinge gab es sehr oft, da er vom Kopf her eher einfach, vielleicht auch etwas primitiv ist...

Böse gemeint ist das auf keinen Fall, nur ist es so, dass er Obdachlos war/ist (da weiß ich derzeit nicht mehr Bescheid), er durch Onlyfans natürlich immer mehr zur Lachnummer wird und man ihn einfach generell als Clown dastehen lässt.

Ich selbst wurde auch mal gemobbt (ganz klassisch in der Schule so wie jeder irgendwie). Wenn man gemobbt wird, möchte man alles tun damit es aufhört, man möchte ein neues Image, lustig sein, sich wehren, schimpfen, um sich schlagen, reden, ausrasten,... es sind viele Gefühle die da auf einen prasseln... in dem ganzen Verlauf hat man das bei ihm EXTREM gemerkt. Mal hat er sich für alles Entschuldigt, mal war er sauer und hat alle beleidigt, mal hat er motiviert sein Leben ändern wollen, mal dies, mal das, mal jenes... aber immer war es nicht gut genug, immer war es allen nicht recht. Er hat erzählt welche pornos er schaut und teilweise Menschen damit angeekelt oder verstört.

ALLES fand immer online statt. Alleine diese Tatache, dass er es online teilt lässt ja auch zurückführen, dass er privat kein respektvolles Umfeld hat. Keine richtigen Freunde, keine Familie die sich mal seiner Sache annimmt... immer ging er mit allen Problemen und Gefühlen ins Internet und wurde zu der Person zu der seine Follower ihn gemacht haben.

Meiner Meinung müsste er in eine psychotherapeutische Klinik, sich komplett vom Internet fernhalten und irgendwo ganz neu anfangen. Sport, Ernährung, Wohnung/Haus, gemeinnütziger Verein, ehrenamtliche Arbeit,...

Vielleicht lernt er dort ein Umfeld kennen, welches ihn unterstützt.

Es macht mich nachdenklich wenn Leute schreiben, dass Rainer allein wegen seines Aussehens gehatet wird! Oder 'weil er anders ist'... Das ist eine dermaßen vereinfachte Darstellung und macht mich wirklich wütend. Über die Jahre hat er immer wieder in tatsächlich hunderten, wenn nicht tausenden Videos, Schriften und Audioleaks gezeigt, dass er ein sexistischer, doppelmoralischer Mensch ist. Er hat wenig Impulskontrolle und ist wegen Körperverletzung vorbestraft. Ferner stehen derweil Übergriffe im Raum, die ich hier nicht weiter kommentieren mag. Wenn wirkliches Interesse am Thema besteht, dann schaut euch den YouTube-Kanal von 'der Einzige' an. Dieser hat beinahe sämtliche Geschehnisse des sogenannten Drachengames aufbereitet und trägt sie mehr oder weniger neutral vor, unterfüttert mit Originalmaterial. Es geht nicht darum, Rainer alles Schlechte zu wünschen, aber ihn als reines Opfer darzustellen, das nur mal seine Adresse ins Netz gebrüllt hat, ist schlichtweg falsch!

Der IQ des Drachenlord ist nicht 85, die ist nur eine ungefähre, sehr ungenaue Einschätzung.

Dieser IQ-Wert kommt vom Drachen selbst, er machte einen Internettest der nur 45 Minuten in Anspruch nahm. Solche Tests lassen in der Regel die Werte höher ausfallen als sie eigentlich sind.

Man darf und soll tatsächlich frei über jeden Deppen lachen dürfen. In dem Moment, wo jemand vorsätzlich Videos von und über sich ins Internet stellt, muss er in Kauf nehmen, dass man sich über ihn lustig macht.

Aber eine solche gewaltvolle Hetzjagd, die hier der Pöbel veranstaltete, hat mich echt fassungslos gemacht. Was fällt den Leuten ein, hier diesem Kerl aufzulauern und sein Haus mit Farbbeuteln zu bewerfen. Die ticken nicht sauber.

Wer mit sehr provokanten, beleidigenden oder herablassenden Aussagen im Internet auftritt muss damit rechnen im Internet entsprechend Gegenwind zu bekommen, dass Leute sich über ihn lustig machen, etc.

Das entscheidende Wort ist "im Internet". "Besuche" bei im zuhause, das Tag und Nacht terrorisieren vor Ort, Auslösen von Feuerwehralarmen, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, usw. sind durch nichts zu entschuldigen und genauso krank wie das Verhalten des Lords. Da schenken sich Lord und Hater nichts, aber rein gar ncihts.

Das Ganze zeigt einfach nur, wie völlig macht- und ratlos unser Staat ist. Er ist schlichtweg nicht in der Lage Bürger zu schützen. Wenn der Fall Drachenlord etwas ist, dann ein Paradebeispiel für Staatsversagen.

gordiorbi  09.07.2024, 10:42

Ich glaube nicht dass es machtlos ist, sondern eher eine Frage ob es nötig ist jeden Deppen aus dem Netz zu beschützen auf Staatskosten. Dann Brauch ja jeder Bürger sein eigenen Bodyguard vom Staat finanziert oder wie? Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte Mal das YouTube/Streamer nicht zum Wohle des Volkes agieren wie zum Beispiel Politiker.

MertIs  09.07.2024, 10:58
@gordiorbi
sondern eher eine Frage ob es nötig ist jeden Deppen aus dem Netz zu beschützen auf Staatskosten

Nein das ist keine Frage. Der Staat hat die Aufgabe jeden Bürger vor Straftaten zu beschützen. Selbstverständlich. Straftaten sind Straftaten, auch wenn sie einen "Deppen aus dem Internet" treffen.

Oder wie wäre das mit dem Grundgesetz, den Grundsätzen der Rechtsstaatlichkeit und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar - einfach zu sagen, ok, der Bürger ist es nicht wert vor Straftaten geschützt zu werdne, und der Bürger schon?