Widerspruch in Quran?

2 Antworten

Ja ist nicht der einzigste Wiederspruch im quran.

1Iken  16.01.2024, 22:47

Dann wiederlege die Antwort von Germaghribiya.

https://www.gutefrage.net/frage/widerspruch-in-quran#answer-530120198

Safilon  16.01.2024, 22:52
@1Iken

Schon bei der Frage nach den Widersprüchen im Koran gibt es offizielle Auseinandersetzungen. Anschließend wird behauptet, dass der Koran keine Widersprüche beinhaltet. Falls es eine gibt, wird die Abrogationsregel angewendet, die besagt, dass die jüngeren Suren die älteren überschreiben.

JustHaktan
Beitragsersteller

Du bist christlich oder? Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber... Glaubst du wirklich an den Flut??

Safilon  16.01.2024, 21:15
@JustHaktan

Wegen schlechten erfahrungen will ich nicht unbedingt mit Atheisten diskutieren...

JustHaktan
Beitragsersteller
@Safilon

Nein, ich wollte nicht diskutieren. Bin halt nur bissl... du weißt schon. Aber musst nicht antworten, ween du keinen Lust hast, passt schon ^^

Safilon  16.01.2024, 21:27
@JustHaktan

Also zum einen besitze ich eine orthodoxe bibel in der es kleine Unterschiede gibt dort wurde nichts von der flut erzählt und ich glaube die kamm auch nur im alten Testament wenn ich mich nicht irre. Da ich jetzt nicht viel speziell zur Flut gelesen habe, möchte ich jetzt nichts voreilig sagen ob das jetzt wirklich passiert ist oder nicht, da auch Holz Artefakte vom Schiff gefunden wurde. Ich stehe da noch relativ offen, eine feste Meinung werde ich erst haben wenn ich mich mehr damit befasst habe.

JustHaktan
Beitragsersteller
@Safilon

Passt, finde aber nice dass du sagst, dass du dich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Ich diskutiere manchmal mit Christen und Junge, manche kennen sich garnicht mit der Bibel aus und ich lehre dann denen basically deren eigenen Glauben👌

Safilon  16.01.2024, 21:41
@JustHaktan

Ich bin erst seit ein paar Monaten "richtig" gläubig und muss wahrscheinlich noch einiges lernen. Ich denke mal das der christentum Vorallem im Westen stark abnimmt und es deshalb immer weniger christen gibt die sich wirklich auskennen.

PrivateUserx  16.01.2024, 23:07
@Safilon

Finde ich sehr gut, dass du eine orthodoxe Bibel hast. Dann lernst du wenigstens keine Falsche Häresie. Aber zum Thema Flut. Ja wir Christen Glauben daran und es ist wichtig daran zu Glauben. Vielleicht hast du nichts darüber gelesen, denn die steht natürlich nur im AT als Noah lebte und eventuell hat deine orthodoxe Bibel nur das NT.

Das ist kein Widerspruch.

In 35:24 hier sagt Gott zum Propheten Mohammed, dass er ihn als Warner entsandt hat (zum arabischen Volke). Und Gott stellt zusätzlich lediglich klar, dass auch jedes andere Volk schon einen Warner gehabt hat. Der Prophet Mohammed war ja auch der letzte Gesandte. Gott sagt: jedes andere Volk. Heißt: jedes andere Volk als die Araber. Er sagt nicht: Jedes Volk hatte schon einen Warner.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bitte ganz genau lesen immer! Viele vermeintliche Widersprüche im Koran kommen nur zustande, weil die Menschen nicht analysierend lesen können. Nicht aufmerksam genug.

In 28:46 sagt Gott hier die selbe Tatsache: dass zu den Arabern vorher noch kein anderer Warner kam. Muhammad war also ihr erster Warner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid