Wickelt ihr eure Spaghetti auch mit der Gabel am Löffel?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, das ist lächerlich 68%
Ja, ich befolge den Knigge 32%

20 Antworten

Das hängt stark von der Situation ab. Privat, also gemütlich Zuhause oder bei Freunden nutze ich idR keinen Löffel, in Restaurants hingegen schon.

GutfriedWurst
Beitragsersteller

Weil du keine Persönlichkeit im Restaurant hast?

xJustMex  02.06.2024, 18:57
@GutfriedWurst

Nein, weil ich, wenn ich essen gehe, für gewöhnlich bessere Kleidung trage und mir diese nicht versauen will, indem ich kleckere. Sonst noch fragen?

Ich habe "italienisch essen" in Norditalien gelernt. Dort spießt man die Spaghetti auf, dreht kurz, führt die Gabel zum Mund und beißt die herunterhängenden Nudeln ab.

Niemand hat einen Löffel in der Hand!

Ja - weil es am einfachsten geht !

Ich wüsste nicht, was daran "lächerlich" sein sollte...;)

Lächerlich fände ich eher, wenn man die Spaghetti mit Messer und Gabel in kleine Stücke schneiden würde - oder sie vor dem Kochen zerbricht:

Dann kann ich gleich kurze Nudeln hernehmen !

Herr "Knigge" muss mir ja nicht beim Essen zusehen...;);)

Ich esse Spaghetti nur mit der Gabel.

Es ist lt. Knigge nicht vorgeschrieben, Spaghetti mit Gabel und Löffel zu essen. Da gibts lt. Knigge nichts zu befolgen. Höchstens das man Spaghetti nicht mit dem Messer schneidet.

Nein, das ist lächerlich

Natürlich nicht. Schließlich ist es ein No-Go Spaghetti mit Gabel und Löffel aufzuwickeln. Dafür benutzt man nur die Gabel. Das wäre so als wenn man die Spaghetti klein schneiden würde, damit man diese mit dem Löffel essen kann.