Wickel mit Retterspitz?
Wie macht man sich am besten einen Wickel mit Retterspitz und wie lange sollte man ihn am besten auf dem Körper lassen?
3 Antworten
Ich habe ihn immer abends gemacht und (am Bein) angebracht: feuchter Lappen, der alle wehen Stellen abdeckt, drauflegen, dann ein trockenes Handtuch darüberwickeln udn befestigen.
Man nimmt ein gemisch aus 3 Teilen Wasser und 1 Teil Retterspitz (den angemischten Rest aufheben fürs nächste mal), taucht den Lappen ein, drückt ihn aus und ab aufs Bein.
Mit dem Wickel geht man schlafen. Am nächsten Morgen kann man ihn abnehmen und erneuern - je nach Zustand schon tagsüber, oder aber erst wieder am Abend über Nacht.
Wenn du 'Retterspitz' googelst, gibt es auf deren Webseite auch eine Anleitung. Retterspitz Quick ist eine Creme, die es auch in sich hat. schau dich doch dort mal um. Für vieles kannst du über Medizinfuchs die günstigste Apotheke rausfinden, so mache ich es immer.
Viel Erfolg!
Naja, die nassen Strümpfe habe ich halt da und nehme sie dann auch für solche Sachen. Aber billiger ist die Lösung mit dem Lappen und dem Handtuch darüber. Die Wirkung dürfte gleichwertig sein.
Für eine schnellere Schmerzlinderung - vorausgesetzt, es sind die Schmerzen, die ich mir vorstelle, würde ich täglich Ananas und Papaya samt ein paar frischen Samenkörnern essenl Und - abwechselnd mit der Retterspitz-Tinktur - etwas mit Arnika drauf verreiben. Ich habe von Weleda das Massageöl mit Arnika - das wirkt gut und schmerzllindernd.
Ich habe dir schon mal noch mehr Sachen empfohlen - schau doch bitte in der anderen Antwort nach. ich muss jeztt abschalten, da meine Augen schon überanstrengt sind.
Ich danke dir!! Lieb, dass du nochmal die anderen Tipps anführst, aber es hätte gereicht zu schreiben, ob Strümpfe oder Wickel deiner Einschätzung besser sind. Dann danke nochmal, sich für die Zusammenfassung!!! Erhole dich gut!
Guck mal hier:
https://www.retterspitz.de/media/pdf/21/d6/98/wickelschule_2016.pdf
Ich habs noch nicht auspopbiert, aber ich kenne viele Leute, die absolut drauf schwören.
Wieder mal danke.:)
Empfiehlst du eher den Wickel oder die Variante mit den nassen Strümpfen? Gibt es durch eine Form eine schnellere Schmerzlinderung?