Wann kann man Leberzirrhose nicht mehr Heilen?

4 Antworten

Das kommt auf das Stadium an. Bei der Klasse A hast du die besten Chancen das es sich zumindest soweit verbessert, das du wieder ein einigermaßen "normales" Leben führen kannst und damit natürlich auch die Überlebenschancen weit steigerst.

generell nie. eine Leberzirrhose ist ein bereits erfolger fibrotischer Umbau der Leber. Wenn sie dekompensiert muss man ne Transplantation vornehmen, aber auch nach der geht es einem im besten Fall nicht so richtig gut.

Nee, kaputt ist kaputt.

skipworkman  02.10.2019, 01:02

Ja, dann ist es zu spät. Wenn die Leber nur geschädigt aber noch nicht völlig im popo ist, kann die sich meist wieder soweit erholen, das man weiter leben kann. Man muss sich schon echt anstrengen, um dieses organ in die Knie zu zwingen.

Nein. Der von der Zirrhose befallene Teil ist futsch. Der Rest funktioniert noch, wenn man aufhört zu saufen.