Wie trägt man Retterspitz/Franzbranntwein am besten auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Retterspitz mache ich meist auf ein Tuch. Bei Franzbranntweit öfter eine kleinere Menge.

mit Retterspitz macht man meistens Umschläge, d.h. den Umschlag immer wieder mit Retterspitz tränken, um die Wirkung, aber auch die Kühlung zu erhalten. Franzbranntwein als Einreibung verwenden

Die Flüssigkeit in die hohle Hand giessen - da geht schon was rein....

Aber ein Tuch ist bestimmt auch sehr hilfreich...

Du könntest aber statt Franzbrantwein auch Pferdebalsam (Creme/Gelform) benutzen - wirkt genauso und ist meist noch preiswerter...