Retterspitz

2 Antworten

Nimm traumel als Salbe und/oder als Tabletten. Das hat bei meiner Stute geholfen und das Überbein wurde kleiner :)

Pferdefans
Beitragsersteller

Oh das freut mich für euch und Danke für den Rat ich werde es auf alle Fälle ausprobieren DANKE

Wie lange hat er das denn schon und lahmt er deswegen? Mein Pferd hatte auch ein Überbein als ich ihn gekauft hab, es behindert ihn aber keinesfalls. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine äußerliche Behandlung so viel bringt, das Überbein besteht ja aus harter Knochenstruktur, da müsste man schon was spritzen, damit es in den Knochen vordringt. In den meisten Fällen ist das Überbein nur ein Schönheitsfehler und muss nicht "bekämpft" werden. In manchen Fällen bildet es sich nach einiger Zeit auch alleine zurück. Ist es noch ganz neu, würde ich erstmal auf jegliche Art von Beinschutz verzichten (gehe mal davon aus, dass es am Bein ist), um die Knochenhaut nicht noch mehr zu reizen.