Was kann ich mir noch alles zu Weihnachten wünschen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Alysia, leider ist deine Frage kein "ernstes Problem", sondern du selbst bist wohl eins.

Warum ? Weil Menschen, di e übersättigt sind, und trotzdem immer noch mehr haben möchten, später sehr leicht unzufrieden sind und z.B. in einer beziehung viel Stress haben bzw. machen .

Ich komme dir nicht mit iPhone 7, wie du uns androhst(!),  sondern mit einer Anregung: Denke mal über dich nach und frage dich,was du wirklich benötigst um zufrieden zu sein.

Hallo Alysha!

Ein Geschwisterchen. Das wird für Deine Eltern eine echte Herausforderung! 😉

Oder ein Schuljahr im Ausland. Da kannst Du Deinen Horizont erweitern.

Es ist schön für Dich, daß du privilegiert bist und in einer Familie aufwächst, die keine finanziellen Sorgen hat, aber wenn Du irgendwann selbst diesen Standard halten möchtest, solltest Du in Deine Ausbildung investieren.

Und wenn Du Dich nebenbei sozial engagierst, z. B. indem Du wirtschaftlichen weniger privilegierten Kindern ehrenamtlich Nachhilfe gibst, schaffst Du Dir selbst einen Lebenssinn, der über bloßen Konsum hinausgeht.

Ich wünsche Dir, daß Deine Eltern auch Zeit mit Dir verbringen und sich mit diesen Geschenken nicht von ihren Verpflichtungen als Eltern frei kaufen wollen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Alysha2002
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich möchte lieber Einzelkind bleiben und ich will kein Auslandsjahr weil ich meine Freunde und Familie und so vermissen würde

Giwalato  07.11.2016, 10:50
@Alysha2002

Das mit dem Geschwisterchen war scherzhaft gemeint.

Ich hoffe, Dir fällt selbst noch etwas ein, woran Du lange Freude hast.

flutterfly  07.11.2016, 10:57
@Alysha2002

du würdest deine familie vermissen? das ist ja die höhe.. ABER ZU EINGEBILDET SEIN um sich zu weihnachten familienzeit zu wünschen? dürfte ich deine genaue adresse haben? c: ich will dir ein geschenk zu kommen lassen

flutterfly  07.11.2016, 10:58
@Giwalato

und die eltern wollen sich 100% nicht frei kaufen.. sie hat selbst gesagt dass sie sich KEINE familien zeit zu weihnachten wünscht..

Du solltest lieber dir nichtsmehr wünschen, als 14 Jähriges Mädchen so viel zu Weihnachten zu bekommen halte ich für nicht gut. Deine Eltern überhäufen dich mit Geschenken, aber in der Welt wirst du nichts geschenkt bekommen, spendet lieber ein wenig Geld an Kinder die keine Geschenke bekommen und keine Eltern haben.

Außerdem rechnen es dir deine Eltern bestimmt hoch an, wenn du sagst dass du spenden möchtest, da dies auch eine Gewisse reife zeigt. Wenn ihr das Geld habt, gebt es nicht zu viel für Materielle Dinge aus.

Grüße

Alysha2002
Beitragsersteller

Haben meine Eltern Millionär auf dem Kopf stehen damit ich einfach das Geld verschenke?

robintom  07.11.2016, 10:25
@Alysha2002

Und hier sieht man leider eine 14 Jährige Göre die die Welt nicht zu schätzen weis, man verschenkt es nicht man spendet es an Kinder die es mehr brauchen, aber anscheinend ist bei dir schon Hopfen und Malz verloren, irgendwann, wenn du mal in so einer Lage wärst/bist und dir jemand hilft wärst du auch überglücklich. Naja aber deine Eltern haben bei deiner Erziehung leider viel falsch gemacht.

Gabriel1992  07.11.2016, 10:29
@robintom

Du kennst sie nicht mal was fällt DIr ein über Menschen zu Urteilen die Du garnicht kennst? genau so wie viele andere hier wie z.b "eine strenge Familien zeit" was kann das kind dafür wenn die Eltern viel Arbeiten müssen wenn es den so ist ? Wir wissen alle das wir in einer ZEIT leben in der man echt Ackern muss wenn es EHRLICH ist

Was nicht heißen soll das ich Sie in Schutz nehme ganz im gegenteil egal was wir hier schreiben das Leben wird ihr am besten Erklären wie es ablaufen wird

robintom  07.11.2016, 10:32
@Gabriel1992

Es geht hier um die Antworten die sie hier verfasst und so wie sie rüber kommt ist es nunmal so, es hat nichts mit dem Verdienst zu tun aber solche Kinder die so aufgezogen werden, lernen den Wert eines Gegenstandes nicht kennen  und würdigen das damit auch nicht. Sie weiß nämlich nicht wie man dafür Arbeitet

Gabriel1992  07.11.2016, 10:35
@robintom

Ja ist doch wohl klar das Sie es nicht weiß Sie ist immer hin 14 und niemand kann so gut jemanden die  Realität zeigen wie das Leben.

robintom  07.11.2016, 10:36
@Gabriel1992

Eben deswegen sollte sie mal ihre Ansprüche und Wünsche zurückschrauben und sich der Realität nähern

flutterfly  07.11.2016, 10:54
@Gabriel1992

ich bin auch w/14 der unterschied? och wünsche mir gar nichts.. es ist das erste weihnachten was ich mit meinem vati verbringe.. das ist geschenk genug.. aber wenn ich sowas lese was sie schreibt hab och wirklich das bedürfnis ihr eine zu schwalben.. die eltern machen was falsch.. wie soll sie denn überleben wenn ihre eltern tot sind? die geht doch unter.. so wie es sich anhört wird die wahrscheinlich noch mit nem löffel gefüttert.. und zur info mit 14 ist man in der 8. klasse.. mit das wichtigste jahr für das spätere leben.. da darf man nicht so schreiben.. wenn sie 7 wäre wär das ja noch halbwegs okay.. aber geld ist schneller weg als man gucken kann.. wir waren auch mal seeehr reich.. da hab ich mir trotzdem nicht viel gewünscht.. dann haben sich meine eltern scheiden lassen.. meine mutter und ich haben das geld bekommen obwohl mein vati gearbeitet hat.. (er hat im ausland gearbeitet) dann musste er umziehen und hat in berlin ne neue arbeit gefunden.. in der zwischen zeit hat meine mutter ihren verstand verloren und hat mich oft geschlagen.. dann kam ich zu meinem vati aber da berlin keine so nette gegend ist sind wir umgezogen und er hat nochmal seinen job verloren.. UND MEIN EINZIGER WUNSCH dieses jahr ist dass wir weihnachten zusammen verbringen.. ohne meine gestörte mutter und nur mit meinem vati und meinen haustieren.. und was wünscht sie sich? sachen im wert von aber tausend euro.. und ihre antwort auf ein familienerlebnis (freizeitpark oder sonst was) "sowas wünsche ich mir doch nicht zu weihnachten HALLO?!"

da haben die eltern ganz gewaltig was falsch gemacht.. als wir reich waren haben wir trotzdem enten gefüttert.. und sind als familie spazieren gegangen.. sowas kennt die bestimmt gar nicht.. sone eingebildete tussi

respondera  07.11.2016, 10:46

Wünsche dir eine Spende an eine wohltätige Organisation. Das Geld ist nicht "verschenkt" , sondern es bekommen Leute, die sich nie ein iPhone leisten können, und nicht einmal ordentliche Kleidung, Schuhe und Schulsachen für Ihre Kinder oder gesundes Essen. Oder ihr beteiligt euch an den Spendenaktionen "Weihnachten im Schuhkarton", da werden bestimmte Dinge für bedürftige Kinder in Russland oder Tschernobyl zusammengepackt und dann an die Kinder verteilt. (Teddybär, Zahnbürste, Zahnpasta, Stifte, Schreibblock, Zeichenblock, Kakaopulver, Zucker etc., alles was sie dort nicht haben oder sich nicht leisten können)

Alysha2002
Beitragsersteller

Meine Eltern sind auch aus Russland die sind aber nicht bedürftig?

flutterfly  07.11.2016, 11:00
@Alysha2002

nur weil deine eltern nicht bedürftig sind gilt das nicht für alle.. ist gibt auch leute denen es dreckig geht und die sich zu weihnachten vllt nur ein kleines plüschtier wünschen

Alysha2002
Beitragsersteller

@flutterfly also 1. die wichtigste klasse ist die 9te außer du bist auf einem Gymnasium oder werkrealschule. 2. dafür dass du anscheinend auch erst 14 bist schreibst du eigenartig und veraltet ich mein wenn man so Wörter wie "vati" benutzt ?? Rlly? Du bist schon leicht eigenartig amk

ichbinich2000  07.11.2016, 12:34

Langsam kommt mir das sehr wie ein Fake-Beitrag vor

Alysha2002
Beitragsersteller

Mir kommt es so vor als ob diese flutterfly iwie ein Fake Account ist und sich als 14jährige/r ausgibt und in Wirklichkeit 44 ist

ich sag einfach......Kauf dir etwas was du gut nutzen kannst ich selbst habe ein Tablet was wirklich nur fürs Zeichnen ausgelegt ist natürlich kann ich auch andere Sachen damit machen aber wenn ich dann andere Menschen damit begeistern kann, freut mich das wirklich sehr

• iPad
• Sony MDR-1000X: Kopfhörer mit Noise-Cancelling in schwarz oder gold für ungestörtes Musikhören ohne Nebengeräusche, aber mit der Möglichkeit, Sprache oder auch alle Umgebungsgeräusche durchzulassen, Bluetooth und Annehmen von Telefonaten. Wenn du großzügige Geschenke bekommst, wäre das etwas. Würde ich mir dann wahrscheinlich wünschen.
• gute Bluetooth Box/en für Smartphone, evtl. spritzwassergeschützt fürs Bad
• Hair straightener brush
• Schuhe mit auswechselbaren Absätzen (5 verschiedene Höhen) 180 €
• Strumpfhose mit vorlackierten Fußnägeln (toenail stockings)
• Kim Kardashian lip kit etc. oder make up set von grav3yardgirl
• Konzerttickets