Wie soll ich das machen HILFE?

8 Antworten

Was genau ist denn Kapputt?
wenn es nur der Akku ist würde ich ein Monat aushalten mit einem Powerbank.

ansonsten einfach direkt offen nachfragen und das Problem an deinem Handy zeigen.

Die Wünsche von Teenies - hier eines 14-jährigen - werden immer "absurder" / maßloser.

So etwas ( "Vergleichbares" ) haben meine Kinder nicht einmal für ihr Einser-Abitur bekommen.

lovecrossing  07.11.2021, 19:52

Mir tun die Kinder leid😅

wilees  07.11.2021, 19:59
@lovecrossing

Ja diese konsumüberfütterten Teenies, die dann sich folgend mit FfF "brüsten".

lovecrossing  07.11.2021, 20:45
@wilees

Ein neues Handy haben zu wollen sehe ich nicht als konsumüberfüttert, außerdem findet heutzutage die wichtigste Kommunikation über sozialen Medien statt.

wilees  07.11.2021, 21:00
@lovecrossing

Als 14 -jährige/r ein Handy für 900 Euro haben zu wollen - empfinde ich nun einmal als "konsumüberfüttert" - unangemessen.

lovecrossing  08.11.2021, 18:48
@wilees

Das Handy lohnt sich für 900 Euro, egal ob es eine 14-jährige oder 40-jährige Person kauft. Und Jugendliche benutzen das Handy meistens mehr als Erwachsene, deshalb denke ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Aber ich möchte dich auch nicht zwingen, mir zuzustimmen, deshalb ist es gut, wie du denkst.

champion2013  07.11.2021, 20:33

Warte, man bekommt etwas für sein Einser-Abitur? Das hatten mir meine Eltern wohl verschwiegen… :(

wilees  07.11.2021, 20:37
@champion2013

Wo steht das - nichtsdestotrotz waren folgend für die jeweiligen Studentenbehausungen einige Kosten aufzubringen.

Ein Sinnlosspielzeug für 900 Euro?

Ich hätte niemals gewagt, mir etwas zu wünschen, das auch nur die Hälfte davon gekostet hätte!

Wünsch dir ein Fairphone - das ist billiger und sinnvoller. Und vor allem - REPARABEL.

kauf dir doch ein handy für weniger das das gleiche kann

ich hab zb ein huawei p30 mit android und es kann das gleiche wie ein iphone für 300€

Komm mal wieder runter von Wolke 9! Wofür brauchst du ein 900 Euro Handy wenn auf einem für z.B. 100 die selben Apps laufen??

lovecrossing  07.11.2021, 19:52

iPhone ist halt besser...

lovecrossing  08.11.2021, 18:51
@AndreStrozewski

Ich finde das schöne Aussehen und das leicht zu verwendende System ist auch sehr wichtig, für mich persönlich wichtiger als die Apps.

lovecrossing  09.11.2021, 06:48
@AndreStrozewski

Die Optik ist wichtig, aber nicht das Wichtigste. Das leicht zu verwendende System und das Wohlfühlen beim Verwenden des Systems ist wichtiger. Es gibt zum Beispiel Leute, die an iOS gewohnt sind, weil sie vielleicht bis jetzt nur Apple Geräte verwendet hat, und deshalb Android überhaupt nicht checken.