Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mir ein neues Handy zu Weihnachten zu kaufen?

11 Antworten

Dass du ein neues Handy brauchst verstehe ich, dass es ekn iPhone werden soll auch. Nur ein 7er in 128GB ist halt echt richtig teuer. Ich würde sowas auch nie geschenkt bekommen.
Kannst deinen Eltern ja mal die Situation erklären und ihnen deine Idee erklären. Entweder sie sagen ja, oder nein. Dann halt nicht.
Das einzige was für n 7er spricht (und nicht zB für ein 6er) ist dass es am längsten aktuell bleibt.
Dass es besser aussieht, neue Features und bessere Hardware hat, usw sind zwar auch argumente für ein 7er, wird aber deine Eltern nicht überzeugen.

Selbst Geld verdienen ;-) ?

Ich kann mir vorstellen, dass das Teil nicht ganz billig ist, deshalb soll die gesamte Verwandschaft ran. Ist es höflich, der Verwandschaft zu sagen, was sie zu schenken hat? Machen die das auch mit Dir: Du, ich wünsch mir ein neues Auto - gibst Du mal so eben 1000 Euro rüber? Wie fändest Du das? Schraub Deine Wünsche runter zu realistischen Wünschen, die Du Dir selbst erfüllen kannst und sei glücklich damit. Ansonsten wirst Du immer größere Wünsche haben und die kann nachher keiner mehr erfüllen: Deine Verwandschaft tut auch nur arbeiten ;-)

Schraub deine Anforderungen einfach runter und es wird viel wahrscheinlicher sein, dass sie dir dann ein neues Handy schenken.

komisch, mein Handy hat 16 GB Speicher ...

davon sind noch 6 GB verfügbar ....

soviel zum Thema: 16 GB reichen heutzutage nicht mehr aus ..

und warum MUSS es ein Iphone 7 sein?

reicht ein Iphone 6 nicht?

Gkgk1330  07.03.2021, 19:42

Das iPhone 6 kann sich verbiegen und hat höchstens ios 12

Floriawlf  14.07.2018, 17:38

Also mein Handy hat 4 GB , wenn ich das hier lese werde ich gerade total neidisch😂

BarschKeks4  29.09.2016, 20:50

Das bedeutet nur, dass dir 16GB ausreichen. Ich würde mir auch nichts mehr unter 64GB kaufen.

wurzlsepp668  29.09.2016, 20:55
@BarschKeks4

tja, dummerweise habe ich auch ein Handy für unter 200 € ......

weil ich keinen Schrott für über 1.000 € kaufe ....

FrageAntwo  29.09.2016, 20:59
@wurzlsepp668

Wieso ist das Schrott?Ich meine dass du das nicht willst/brauchst ist ja verständlich aber wieso musst du Wünsche anderer Leute so abwertend betrachten bzw warum ist ein iPhone 7 für dich Schrott?

wurzlsepp668  29.09.2016, 21:15
@FrageAntwo

komischerweise kenne ich mittlerweile genügend Menschen, die stolzer Besitzer eines angebissenen Apfels waren ...... Nachfolgehandy war aber kein angebissener Apfel ...

und ein Schüler mit 13 Jahren braucht def. kein Handy für 1.000 € ....

Diese Frage ausdrucken, Sonntag Morgen früh aufstehen, Frühstückstisch decken und Zettel dazulegen. (Blumen dazu wäre auch nicht schlecht!) Mal was Gutes für die Eltern machen und dann auch was Gutes zurück bekommen:-)

Das ist der Plan.

Einfach mal die Eltern auf eine Liebe Art und Weise mit deinem Text oben, fragen und genauso erklären "warum" man ein neueres benötigt...

Ok? :-)

Dome27
Beitragsersteller

xD