Wichtige Frage?

3 Antworten

Hallo

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und  keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt9 und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Man ist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das zutrifft, dann kann man nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn beide gesund sind können sie auf das Kondom verzichten und er kann auch in ihr kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein kann man nicht, die Eizelle und die Schleimhaut in der Gebärmutter verlässt den Körper.

HobbyTfz  08.09.2024, 12:42

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine Eizelle