Wichtige frage?

5 Antworten

Flicke ihn so gut es geht zusammen, notfalls mit weitern Flicken.

Versuchen den Bären sogut es geht zu Flicken und zuzunähen, damit nicht weiter Füllung rausgeht.

Mein Teddy von früher ist auch ziemlich abgeranzt gewesen, hat überall Löcher und abgeriebene Stellen.. Die ganzen Kugeln die in dem Fuß waren sind draußen die Watte an einer Seite auch komplett. Früher war er schon ziemlich kaputt, aber ich habe nie etwas eingeatmet oder musste ins kh deswegen..

Also ja denke gut zunähen und notfalls Flicken geht gut. Bei dem Flicken könntet ihr ja sagen, dass das Pflaster sind für den Bären.

Aber weg nehmen und austauschen ist eine ganz schreckliche Idee. Mit dem Tier, was sie da hat, hat sie ja bestimmt vieles erlebt er hat einen ganz speziellen Geruch und mit einem neuen Plüschtier wäre es nicht mehr das Gleiche wie mit dem alten.

Man kann ja auch keinen Hund einfach mit einem anderen Hund ersetzen, der Charakter ist ja völlig anders und das Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, kann ich nachvollziehen...mir wollte man mein Kuscheltier auch gegen ein neues, 'baugleiches' ersetzen, was ich natl. überhaupt nicht wollte!

Vllt. könnte man es trotzdem öffnen, die Füllung entfernen, den Kuschelbären waschen, eine neue, andere Füllung rein tun UND die vorher in eine passende Schutzhülle tun, damit sie nicht durch die Löcher austritt.

das alte Kuscheltier nähen mussten wir bei meinem auch sehr oft machen du kannst auch die Wolle wechseln und dann wieder zu nähen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilo20868850
Beitragsersteller

Das Problem ist das Stoff undicht ist, da bringt nähen leider nix. Weil die Wolle aus dem Stoff durchgeht und Fäden zieht

Sieh mal im Internet nach ob ihr einen Puppendoktor in der Nähe habt, die vollbringen oft richtige Wunder.