Kennt jemand das Gedicht von Robert Gernhardt ,,Worte, Worte "?

2 Antworten

Das Gedicht "WORTE, WORTE" ist auf Seite 35 des Gedichtbands "Später Spagat" von Robert Gernhardt, erschienen im S. Fischer Verlag im Jahr 2006 nach seinem Tod mit Gedichten der drei letzten Lebensjahre von Robert Gernhardt

Könnte es das Gedicht "Duett im Bett" sein, das mit "Worte, Worte" beginnt und Heines "Worte! Worte! Keine Taten!" persifliert?

6. Gedicht auf dieser Seite:

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Erotische-Gedichte;tpc22,3288

lexxy0901
Beitragsersteller

Leider nicht

andreasolar  22.11.2015, 22:35
@lexxy0901

Jetzt habe ich 's! So geht es weiter (ziemlich weit unten auf der verlinkten Seite):

Wie schrecklich das welkende Sterben!
Da liegt und da leidet
der Freund auf dem Schragen,
schließt bleich die Augen
und verschließt sich den Fragen:
Das gibt es bei Gott! Das finale Verderben.
Wie heillos das hilflose Hinsehn!
Da stockt und da schweigt
die Zunge vorm Leben
grad wie vorm Sterben,
gelähmt das Bestreben,
festzuhalten, da doch alle dahingehn."

http://www.geroldtietz.de/nachrufe.php