Wi die Chargennummer beim elektronischen impfausweis?

2 Antworten

Meines Wissens gibt es noch gar keinen elektronischen Impfausweis.

In APPs wie Covpass und so weiter ist meiner Meinung nach die Chargennummer nicht gespeichert.

Die wird üblicherweise in den normalen Impfausweis eingeklebt.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 20:09

Okay

Die Impfung sollte in das normale gelbe Heft eingetragen werden. Dort dürfte sich ein Aufkleber mit der Chargennummer befinden. Eine weiterer Eintrag wird in die Datenbank des Computers der Arztpraxis erfolgen.

Es könnte sein, dass irgendwann das ganze von dort in einen elektronischen Impfpass übertragen wird. Das dürfte aber nach aktueller Rechtslage nicht das einzige Dokument sein, auf das man sich verlässt.

Ich glaube, dass du dein gelbes Heft ewig weiter nutzen kannst, wenn du das willst. Man kann es ja doppelt eintragen.