Für Corona Masken war Geld da, 30% wurden vernichtet, warum ist für Rentner kein Geld da und warum muss Spahn und Lauterbach nicht haften oder ins Knast?

Babelfish  22.06.2024, 11:48

Das ist keine Frage, sondern eine politische Meinung und Stimmungsmache. Mir ist unklar, warum Gutefrage sich so als politisches Forum der Rechten missbrauchen lässt.

eletiger4711
Beitragsersteller

Du bist der größte Corona Impfbefürworter und jetzt stehst du blank da, na dann, gute Besserung.

Auch Impfstoffe haben Schaden angerichtet, schon vergessen, nicht nur Masken.

Babelfish  22.06.2024, 12:03

Du bist ein kleiner (vermutlich bezahlter) Troll, der Lügen erzählt.

eletiger4711
Beitragsersteller

Mit SAP Programmierung kannst du das Problem sicher nicht lösen. Da muss man auch vorausschauend denken und planen können, was bei der offensichtlich nicht vorhanden ist.

3 Antworten

Könnt ihr Impf- und Maskengegner nicht endlich mit eurer Hetzerei aufhören? Irgendwann muss es auch mal gut sein.

Man hat das Gefühl, dass man euch seit dem Ende der Pandemie euer Lieblingsthema genommen hat.

Zu behaupten, dass Spahn und Lauterbach zu viele Masken bestellt haben, um sie dann zu vernichten, ist ja wohl der größte Blödsinn.

Ontario  20.07.2024, 10:01

Bestellt wurden Masken von Spahn ohne Mengenbegrenzung, so in den Nachreichten zu hören.. Es wurde in Massen produziert, aber nur ein Teil davon abgenommen. Die Hersteller sitzen nun auf der Überproduktion und wollen dafür Schadenersatz, was auch verständlich ist.

Es lagern noch Masken im Wert von ca 2,5 Milliarden Euro. Diese sollen nun vernichtet werden, laut Nachrichten in der Tagesschau.

Begründet wird die Vernichtung der Masken mit dem fadenscheinigen Argument, dass diese nicht fehlerfrei hergestellt wurden. Lieferungen werden doch auf fehlerfrei Herstellung überprüft. So sollte es wenigstens sein.

Es ist also kein Blödsinn wenn hier auf derartige Missstände hingewiesen wird. Es sind Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.

Bei den Impfstoffen habe ich da eher Verständnis, weil diese erst entwickelt werden mussten. und nicht in allen Fällen tauglich waren..

"Gegen viele Ärzte die das gesagt haben, wurden Strafen verhängt."

Kannst du mir einen einzigen Arzt von den vielen namentlich nennen? Und wie sah deren Strafe aus?

eletiger4711
Beitragsersteller

Zwischen 90 bis 180 Tagessätze haben die bekommen. Konnte man in der Zeitung lesen. Hättest dich halt damals kundig machen müssen, ist schon mehrere Jahre her.

Geocacher76  22.06.2024, 12:07
@eletiger4711

Deswegen frage ich doch dich, du scheinst da mehr Informationen zu haben.

Bei uns im Umkreis waren diverse Ärzte, die sogar auf ihrer Website öffentlich darauf hingewiesen haben, dass sie keine Corona Impfungen durchführen und nicht der Meinung sind, dass es sich um eine schwerwiegende Erkrankung handelt.

Keiner von denen musste irgendwelche Strafen zahlen. Auch von diversen "youtube-Ärzten" ist mir nicht bekannt, dass sie für ihre Aussagen bestraft wurden.

eletiger4711
Beitragsersteller
@Geocacher76

Ich habe gelesen dass sie einer Karlsruher Ärztin gedroht haben. Sogar dass sie ihre Praxis schließen muss und Bußgeld wurde verhängt, Zwangsgelder wurden angedroht, sollte sie sich weiterhin in der Öffentlichkeit so äußern.

Geocacher76  22.06.2024, 12:38
@eletiger4711

Ich lese kein Wort von Geldstrafe?

Die Uniklinik hat hier lediglich die Zusammenarbeit beendet wegen unterschiedlicher Sichtweisen ihre Arbeit betreffend.

Wo genau ist da jetzt der Skandal?

Geocacher76  22.06.2024, 12:44
@eletiger4711

Wer ist denn "sie"? Wer hat gedroht und womit?

Die Politik, Pharmaindustrie, Ärztekammer, KV, Polizei oder Tante Rosi aus der Frittenbude?

Zwangsgeld? Dann muss ja eine OW vorgelegen haben, wie lautete die?

Also alles in allem..... ich hab das mal so gelesen.... komm, bitte. Das ist albern.

eletiger4711
Beitragsersteller
@Geocacher76

Ich habe das mit der Ärztin vor mehreren Jahren gelesen. Es wurde auch ein Bussgeld angedroht, wenn sie weiterhin Impfgegner unterstützt. Hättest dich damals besser informieren müssen. Den Artikel kann ich nicht mehr finden.

Von der Ärztekammer hat mir der Ärztin gedroht, bis zum Verlust der Approbation. Auch von der Stadt wo sie ansässig war wurde ihr gedroht. Sie ging dann in Berufung was dann passiert ist habe ich nicht mehr verfolgt.

Geocacher76  22.06.2024, 13:00
@eletiger4711

So, ich habe den Artikel gefunden und konnte sogar den Namen der Ärztin eruieren.

Die Praxis besteht heute noch, ob sie irgendein Bußgeld zahlen musste, ist nirgendwo öffentlich nachvollziehbar.

Sie hat nich nur gesagt dass "nur Menschen mit Vorerkrankungen" an Corona sterben sondern hat zu Demonstrationen aufgerufen und öffentlich bekanntgegeben gefälschte Impfzertifikate und Maskenbefreiungen an alle zu verteilen die es haben möchten!

Fazit: Keinem Arzt wurde verboten zu sagen, dass Corona nur bei vorerkrankten Personen tödlich ist!

Es ist Geld für Rentner da. Die Renten wurden deutlich erhöht. Politiker haften nicht für Fahrlässigkeit. Nur für Vorsatz.

Ontario  20.07.2024, 10:12

Immer wieder diese dumme Aussage, dass die Renten erhöht wurden. Die Renten wurden nicht erhöht, sondern nur zum Teil angepasst Das ist ein großer Unterschied

Die Durchschnnittsrente betragt derzeit ca. 1250.--Euro im Monat. Bei der Letzten Rentenanpassung bekam so ein Rentner ca. 56 Euro mehr im Monat.

Durch diese Anpassung erhöhen sich auch die Beträge für die Pflegeversicherung die von den Rentnern voll bezahlt werden müssen. Auch der Krankenkassenbeitrag steigt dadurch an

Wenn dem Rentner dann noch 40 Euro von der Anpassung übrigbleiben, also 10 Euro pro Woche mehr, ist da sein erbärmliches Ergebnis.

Die Politker haben ihre Diäten erhöht Ab 1.7. 2024 bekommt jeder Abgeordnete ca. 12 250.--€ im Monat.. Das entspricht einer Erhöhung um gute 6%. Zuvor gab es ca. 11 500 € an Diäten im Monat..Ca. 750 Euro mehr im Monat , da kann man von einer Erhöhung sprechen..

.

xNevan  22.06.2024, 12:21

Es wurden vorsätzlich falsche Verträge geschrieben. Reicht das nicht?

Rennegent  22.06.2024, 12:32
@xNevan

Es wurde und wird durch die Politik durch Fehler viel Steuergeld verschwendet, das kann man gerne kritisieren. Haftstrafen o.ä. zu fordern ist aber Populismus. Untreue ist strafbar. Das setzt aber voraus, dass vor Gericht der Vorsatz nachgewiesen wird, Dritte durch unnütze Verträge zu bereichern.

xNevan  22.06.2024, 12:42
@Rennegent
Untreue ist strafbar.

Nur komischerweise nicht für Politiker.

Bestes Beispiel:

Wie war das z.B. noch mit der Maut? Es wurde von zig Experten vorgerechnet, dass es ein Minusgeschäft ist und zudem aufgrund der Diskriminierung von Fahrzeugen aus dem EU-Ausland auch noch gehen EU-Recht verstößt weshalb mti Klagen der Kommission zu rechnen ist. Was war das Resultat? Es wurde durchgeprügelt auf eine Art und weise die man von Kleinkindern kennt nämlich ohne Einsicht und bockigem "Ich will das aber".

Gabs Konsequenzen? Nein.

Rennegent  22.06.2024, 12:56
@xNevan

Spahn hat sich in der Maskenaffäre scheinbar auf einen hohen Beamten des Gesundheitsministeriums verlassen. Gegen den wird jetzt ermittelt, gegen Spahn nicht (mehr).

Rennegent  22.06.2024, 12:59
@xNevan

Mit der Maut gebe ich dir Recht. War für jeden mit gesundem Menschenverstand klar dass das nichts werden kann.

xNevan  22.06.2024, 14:04
@Rennegent
Gegen den wird jetzt ermittelt, gegen Spahn nicht

Ist doch praktisch für Spahn. Er hat nen Sündenbock für den Mist gefunden den er verbockt hat.

Rennegent  22.06.2024, 15:31
@xNevan

Als Minister trägst du die Verantwortung. Aber in der Praxis verlassen sie sich natürlich auf ihren Stab. Wofür haben sie sonst die vielen gutbezahlten. Beamten im Ministerium? Im Strafrecht geht es um persönliche Schuld. Bei Untreue geht es um Vorsatz. Nachlässigkeit reicht nicht. Man kann ihm offenbar nicht mehr nachweisen oder nicht mal das. Das muss man akzeptieren. Du kannst auch nicht den Vorstand der Telekom persönlich verantwortlich machen wenn deine Leitung gestört ist.

xNevan  22.06.2024, 17:07
@Rennegent

Wenn du Geschäftsführer einer Firma bist und jemand legt die nen Vertrag vor den du im Namen dee Firma unterschreiben sollst in dem es um Käufe in Mrd. Höhe geht untrerschreibst du also einfach blind ohne ihn zu lesen? Sehr wahrscheinlich nicht. Wenn der Vertrag nicht gelesen wird wird er Vorsätzlich nicht gelesen.

Rennegent  23.06.2024, 01:45
@xNevan

Ja, das sind Kaufleute. Politiker in der Regel leider nicht. In der Regel sind das monströse Vertragswerke. Kein Politiker nimmt sich tagelang Zeit das durchzulesen.

eletiger4711
Beitragsersteller

Da hast du offensichtlich nichts mitbekommen. Das Bürgergeld wurde um 12 % erhöht, die Renten nicht einmal um die Hälfte.

eletiger4711
Beitragsersteller

Hahahahaha, die Renten wurden deutlich erhöht. Das Bürgergeld wurde prozentual viel mehr erhöht. Die Rentenerhöhung gleicht bei vielen nicht mal die Inflation aus.

geell  22.06.2024, 11:54

Die Renten wurden deutlich erhöht, dass ich nicht lache.

Rennegent  22.06.2024, 11:59
@geell

Rentenwert 2020: 34,19 Euro. 2024: 39,32 Euro. 15 Prozent in 4 Jahren.

geell  22.06.2024, 12:07
@Rennegent

Es gibt viele Rentner die müssen ihre Rente aufstocken durch Grundsicherung und Wohngeld usw. Die Inflationsrate ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Aber wir hören auf, denn es bringt nichts. Sie haben eine andere Meinung als ich, was auch richtig ist. Ich bekomme genügend Rente - öffentlicher Dienst - und jammere persönlich nicht.

Rennegent  22.06.2024, 12:45
@geell

Wer im Laufe seines Erwerbslebens mehr eingezahlt hat kriegt auch mehr raus so ist es eben. Alles andere wäre Kommunismus. Und die Aufstockungsmöglichkeiten sind ja vorhanden. Du kannst nicht alle Lasten der jungen Generation aufbürden. Mehr als Inflationsausgleich ist es nicht das stimmt. Alle leiden unter der Inflation.