COVID Impfung - Werden die Chargennummern mit einer Datenbank abgeglichen?

2 Antworten

Ja

Voraussetzung für diese aufwendigere Verwaltung ist eine Aktivierung unter System > Mandant > Einstellungen > Produkte > Serien- und Chargennummer-Verwaltung. Diese Einstellung hat zur Folge, dass ein Produkt nun explizit als Serien- oder Chargenprodukt geführt werden kann. Das bedeutet auch, dass eine zusätzliche Tabelle mit eingeblendet wird, in der Sie die verfügbaren Serien- und Chargennummern mit optionalem Ablaufdatum hinterlegen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukiwayne
Beitragsersteller

Also könnte es sein, dass Leute sich den Impfsticker eines Freundes bei sich reinkleben und würden - theoretisch - ebenfalls einen Impfausweis ausgestellt bekommen?

Es hat doch nicht jede einzelne Spritze eine andere Chargennummer. Selbstverständlich gibt es mehrere Tausend Menschen, die mit der gleichen Charge geimpft wurden. Was soll denn da bitte abgeglichen werden?

Die Chargennummer wird bei der Erstellung des Impfzertifikats auch gar nicht berücksichtigt.

Lukiwayne
Beitragsersteller

Also ist die Nummer auf den Stickern nicht einmalig sondern steht auf ganzen vielen anderen Stickern ebenfalls drauf (solange sie zur selben Charge gehören) ?