Whiteboard oder Tafel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Whiteboard 67%
Tafel 33%

4 Antworten

Ist mit Whiteboard ein digitales gemeint? Falls ja, definitiv Tafel, weil irgendwie wird da entweder ansonsten einfach nur das iPad des Lehrers gespiegelt und alles mitgeschrieben, was extrem lange dauert und einfach nur langweilig ist.

Vielleicht neigen einfach nur die Lehrer dazu, das zu machen, deren Unterricht auch sonst nicht so spannend wäre, aber irgendwie ist aktuell in meinen Augen jeder Unterricht, den ich habe, in welchem die physische Tafel genutzt wird, deutlich besser.

Wenn mit Whiteboard eine weiße Tafel gemeint ist, die man mit einem Filzstift-Ding beschreibt - dann ist das besser als die Tafel. Ich mag das irgendwie. Ist auch eine kleinere Sauerei.

Whiteboard

Kreide macht leider die Hände doppelt trocken, einmal direkt und zweitens weil man sie dann häufiger waschen muss. Da sind mir Whiteboards lieber. Oder als es noch keine Whiteboards gab eben Overhead-Projektor und Folie.

Whiteboard

Ist tatsächlich praktischer und vielseitiger. Mein ganz persönlicher Geschmsck ist jedoch die gute alte Kreidetafel..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Whiteboard

Definitiv whiteboard. Viel flexibler, besser zu lesen und wer schon mal den ganzen Tag mit Kreide hantiert hat und weiß, was das mit den Händen macht weiß auch warum man da irgendwann keine Lust mehr zu hat 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich habe zeitweilig als Lehrer (IT) gearbeitet