Whiteboard? Erfahrungen im Gebrauch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Whiteboards sind einfach nur göttlich. Ich habe selbst eines bei mir zuhause und verwende es sowohl für allerlei Schreibkram wie auch um Zettel mit Magneten dranzupappen. Für Brainstorming oder generell um Dinge mal auszuprobieren sind die Dinger einfach spitze!

Paetsch1919
Beitragsersteller

Cool danke :)

Finde ich seltsam, könnte es mir zuhause auch optisch nicht vorstellen. Kauf dir A3 oder A2 Zettel, ich habe 5 Jahre studiert und nie ein Whiteboard gebraucht. Zumal man auch einfach kleiner schreiben kann. Und aufstehen sowieso.

Hab eines an der Wand. Aber kauf die ein gutes mit Metallrahmen das man an die Wand schrauben kann. Kauf dir kein stuck Pappe für 10€ das man mit Hammer und Nagel montieren muss.

Wenn es für dich besser ist, solltest du es dir ruhig kaufen. Aber nicht, dass es nachher nur eine Art Wandverschönerung darstellt. Wenn du aber keine Probleme auf A4 Zetteln alles nochmal zu schreiben kannst du es tun. Du musst dir ja im klaren sein, dass es irgendwann doppelte Arbeit ist. Mir würde denk ich irgendwann die Hand abfallen. Ich will ja auch Zettel haben, mit denen ich im Nachhinein nochmal lernen kann. Mit dem whiteboard müsste man zb. die Gleichungen oder Ansätze lösen und es später nochmal auf Papier bringen für die Uni o.ä. Kannst dir im Kopf ja mal Pro und Kontra-Argumente überlegen und es abwägen. :D

Ja, habe ich zu Hause. Ich mache wohl keine Hausaufgaben mehr damit, aber ich notiere mir auch immer wieder Gedanken darauf und skizziere Projekte darauf. Ich finde die Dinger super. Und am liebsten mag ich die aus Metall mit Emaille Beschichtung. Die sind einfacher zu reinigen.

Paetsch1919
Beitragsersteller

Ja stimmt gute Idee...