Kann die tafel nicht erkennen?

5 Antworten

Sieht sehr nach Kurzsichigkeit aus, d.h. alles, was weiter weg ist, ist für dich unscharf. Mach einen Termin beim Augenarzt, du wirst wahrscheinlich eine Brille brauchen und diese je nach Grad der Kurzsichtigkeit nur bei Bedarf oder vielleicht auch immer tragen.

jamesbond0815
Beitragsersteller

Es ist aber so dass das Problem fast nur bei dem whiteboard so extrem ist, die Schrift reflektiert irgendwie

Teifi  13.12.2015, 21:38
@jamesbond0815

Naja, du hast geschrieben: "Das Problem ist in anderen Fächer z.T auch ohne whiteboard"

und: "aber andere die ganz hinten sitzen erkennen alle"

Daher lass deine Augen einfach mal checken, dann weißt du Bescheid.

Hey :)

Also das selbe Problem hatte ich auch. Ich war daraufhin beim Augenarzt, mit der Vermutung eine Brille zu bekommen. Dieser meinte, dies sei bei Schülern gar nicht so selten und Ursache sei der Augenmuskel. Dieser ist erschöpft (vergleichbar mit Muskelkater nach Sport), von Arbeit mit Computer, Umgang mit Handys, auf die Tafel sehen usw..

Ich habe eine Brille bekommen, aber diese muss ich nur aufsetzen, wenn ich merke, meine Sehkraft lässt nach, eben um den Augenmuskel zu entlasten. Vielleicht hast du auch ab und an dieses "Zucken" des Augenlieds ? Dies und die Tatsache, dass es bei dir nur manchmal auftritt, ist ein Symptom dafür :)

Vlt. gehst du einfach mal zum Augenarzt und lässt dich, der Sicherheit wegen, beraten. Alles Gute,

Lg

jamesbond0815
Beitragsersteller

Das kann wirklich sein die Symptome sind die selben es beschreibt meine Situation doch ganz gut .Danke

Dann bist du vermutlich kurzsichtig (so wie ich auch :) ). Termin beim Augenarzt vornehmen, Test machen und dann siehst du ob du eine Brille brauchst oder nicht. Gehe aber stark davon aus.

An deinen Augen.

Geh zum Augenarzt und lass dich mal ordentlich durchchecken. Du wirst wahrscheinlich eine Brille brauchen.

Geh mal zum Optiker und lass deine Sehstärke bestimmen.