Wie schreibt man Liebesbrief an eine Tafel?

4 Antworten

Das kann dann ja wohl nur (eine) Satire sein ...

Also dann:

Ich, Muelli, wünsche mir, dass Du, geliebte Tabula, nie tabula rasa mit mir machen mögest.

Um Dich von meiner Liebe zu überzeugen, o Tabula, würde ich sogar Kreide für Dich fressen und mich für Dich verzehren.

Aber Schwamm drüber: Du weißt, wie sehr ich Dich verehre, Tabula. Ich muss es nicht Weiß auf Schwarz immer wieder betonen.

In ewiger Liebe, bis dass der Müllwagen kommt

Dein Muelli

LottaKirsch  12.09.2022, 21:07
Das kann dann ja wohl nur (eine) Satire sein ...

Warum? Hier lässt es sich doch wunderbar mit Sprache spielen!

earnest  12.09.2022, 21:08
@LottaKirsch

Auch satirisch (gern auch satyrisch) lässt sich mit Sprache spielen.

;-)

Liebste Tafel,

seit Jahren verfolge ich aus der hintersten Ecke jede deiner Bewegungen. Du strahlst so eine Präsenz aus, alle Augen richten sich immer nur auf dich. Dein Outfit ist jeden Tag anders, obwohl es immer klassisch schwarz-weiß ist. Wenn du deine Arme öffnest, hoffe ich jedes Mal, dass du mich in dieselben schließt, doch traue ich mich nicht aus meiner Ecke heraus. Ich atme jeden Hauch Kreidestaub von dir ein und bewahre ihn tief in meinem Herzen, wenn er sich legt. Ich liebe dich mit all deinen Ecken und Kanten. Ohne dich bin ich im Eimer... 😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Liebe Tafel,

dein schönes Grün hat mir den Kopf verdreht. Dein wundervolles Lächeln strahlt Wärme aus. Es ist eine Ehre, mit dir in einem Raum sein zu dürfen.

Ich würde so gerne näher bei dir stehen, aber traue mich nicht, zu fragen.

Du bist so wunderschön.

Am liebsten habe ich dich so ganz ohne diese hässliche Kreide, ganz allein, wenn diese gruseligen Lehrer und Schüler weg sind.

Ich würde gern mehr für dich sein als der Mülleimer. Ich würde gern dein ganz persönlicher Mülleimer sein.

Liebe Tafel, wollen wir mal ins Kino gehen?

In Liebe

Dein Mülleimer mit Herz

Du ahnst nicht, wie sehr ich für dich fühle,

ich brenne für dich, doch du spielst die Kühle.

Hängst da an der Wand und schaust nie zu mir,

obwohl ich direkt stehe neben dir.

Mein Herz schlägt trotzdem nur für dich,

du Schönste aller Tafeln - ich liebe dich.

Hoellerxxx  08.01.2023, 19:29

Ey des ist richtig gut geworden