Maltodextrin vor Training?

2 Antworten

aus welchem grund nimmst du überhaupt malto?
Kennt du deinen Kalorienbedarf? kannst du ihn ohne malto nicht decken..? Oder nimmst dus einfach weil du mal gehört hast, dass man das so macht und nimmt?

JeffJeffChomicz
Beitragsersteller

mein Bedarf liegt bei ca. 3000 Kcal pro Tag. Ich esse täglich sehr viel und komme auf etwa 2950 Kcal.

ich arbeite nebenbei, was bedeutet, dass ich nicht immer essen kann. Deswegen möchte ich Malto nach dem Training nehmen. Falls es nicht klappt nehme ich bald Pro Gainer von Optimum Nutrition

DANIELXXL  17.11.2016, 13:49
@JeffJeffChomicz

Okay.

Du willst aufbauen. Wenn dein Bedarf also bei 3000 liegt, solltest du einen leichten kalorienüberschuss fahre. ca 3150-3300kcal.

Ich persönlich halte nichts von Malto da es mehr oder weniger nur zucker ist. Hau dir lieber Instant Oats rein. gemahlene Haferflocken, deutlich bessere Werte.

ZU welchem Zeitpunkt ist eigentlich total egal.

wenn du 100g haferflocken + rosinen vor dem training zu dir nimmst , sind deine "kohlenhydratespeicher" voll ...

Den maltoshake kannst du nach dem training nehmen. das macht das viel mehr sinn.