WhatsApp verbraucht viel Speicherplatz?
Meine Frage wäre wie ich es hinbekomme, dass WhatsApp nicht so viel Speicher frisst (iPhone).
In meinen Einstellungen steht, dass WhatsApp 9,05GB verbraucht (angeblich 196,7MB die App & 8,85GB Dokumente &Daten).
Jedoch wenn ich in WhatsApp auf Einstellungen > Speicher Versalten gehe, dann verbrauchen Chats&Fotos etc. angeblich nur 1,15GB (Hab auch mal die darunter stehenden Chats zusammengerechnet, da komme ich such auf ca. 1,15GB).
Wo kommen also die andere 7,7GB her???
Evtl. von gespeicherten Backups? Jedoch finde ich die Backup Option momentan gar nicht bei den WhatsApp Einstellungen, dass ich da auch nicht ändern kann anscheind.
Wenn jmd. eine Lösung weiß wäre es wirklich super 👍🏼. Hab auch überlegt die App zu löschen und neu runterzuladen, weiß aber nicht ob die Chats dann noch da sind, die möchte ich nämlich nicht verlieren.
Vielen Danks Chomsky für Hilfteiche Antworten :)
2 Antworten
das können lokale (also auf dem Smartphone gespeicherte) Backups sein.
bei Android bspw. wir nicht nur das letzte, sondern die 3 oder 4. letzten Backups gespeichert.
vermutlich ist das bei iPhone auch der Fall.
über einen Filemanager könntest das rausfinden. iwo im Verzeichnis WhatsApp.
In den Einstellungen kannst du deinen Cache leeren und du solltest mal deine Chats löschen
Finde die Option mit dem Cache leeren bei mir gerade nicht, weißt du wo ich die finde? Und meine Chats hab ich vorhin erst alle gelöscht & Gruppen auch 😅. (Also nicht alle aber sehr viele, bzw. alle die gingen.)
Das wäre natürlich möglich. Hab die Backup Funktion gerade wiedergefunden, das eine Verbraucht 3,84GB. Könnte also sein, dass er immer 2 Speichert. Aber eine Ahnung ob ich das irgendwo sehen oder löschen kann hast du nicht oder?