WhatsApp verbraucht viel Speicherplatz?

2 Antworten

das können lokale (also auf dem Smartphone gespeicherte) Backups sein.

bei Android bspw. wir nicht nur das letzte, sondern die 3 oder 4. letzten Backups gespeichert.

vermutlich ist das bei iPhone auch der Fall.

über einen Filemanager könntest das rausfinden. iwo im Verzeichnis WhatsApp.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

CroftLP
Beitragsersteller

Das wäre natürlich möglich. Hab die Backup Funktion gerade wiedergefunden, das eine Verbraucht 3,84GB. Könnte also sein, dass er immer 2 Speichert. Aber eine Ahnung ob ich das irgendwo sehen oder löschen kann hast du nicht oder?

data2309  11.07.2024, 09:35
@CroftLP

wie gesagt, mit einem Filemanager kannst du dort ältere Backups löschen (falls es mehr als eins gibt).

ist halt iPhone.. bei Android ist es ziemlich einfach

In den Einstellungen kannst du deinen Cache leeren und du solltest mal deine Chats löschen

CroftLP
Beitragsersteller

Finde die Option mit dem Cache leeren bei mir gerade nicht, weißt du wo ich die finde? Und meine Chats hab ich vorhin erst alle gelöscht & Gruppen auch 😅. (Also nicht alle aber sehr viele, bzw. alle die gingen.)