Whatsapp hat sich durch zu hohen Speicherplatz selbst deinstalliert und nun gibt es keine Backups mehr, was tun?

2 Antworten

Hey, mir ist das auch mal passiert, vielleicht kann ich dir da mit ein paar Tipps weiter helfen.

1. Gehe in die Google Drive-Einstellungen und überprüfe, ob WhatsApp die Berechtigung zum Speichern hat oder schau in den Google Drive-Müll, ob das Backup versehentlich gelöscht wurde.

2. Es gibt auch spezielle Datenrettungssoftware, die versuchen können, gelöschte Daten wiederherzustellen. Allerdings ist der Erfolg nicht garantiert und diese Software kann kostenpflichtig sein.

3. Prüfe, ob du ein Backup deines Handys in der Samsung Cloud hast.

4. Es kann manchmal sinnvoll sein, einen professionellen Datenrettungsservice zu konsultieren.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 12:36

Okay viel Dank für die Antwort. Ich werde es mal versuchen

Meine allgemeine Empfehlung an alle lautet:
Keine Messenger wie WhatsApp, Telegram zu nutzen.
Spart viel Zeit und man bekommt keinen Spam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits seit über 20 Jahren online.