WhatsApp Backup nicht möglich weil angeblich nicht genug Speicher?

2 Antworten

Tja, das ist das Grundproblem von WhatsApp. Deswegen bin ich samt Familie und Freunde schon längst auf Telegram umgestiegen, weil mir das komplizierte Hin und Her mit WhatsApp auf die Nerven gegangen ist.

Ich kann es mir nur mit dem gigantischen Datenmüll in WhatsApp erklären, dass der Backupvorgang einfach daran scheitert. Überleg mal, wie viele Stunden es über WLAN dauert, 50 oder 80 GB in die Cloud zu sichern! Die iCloud ist ja schon damit überfordert, wenn ich mal 1000 oder 2000 Bilder auf einmal wieder auf die Festplatte herunterladen will. Im Browser scheitert das seit Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung