Whatsapp Nachrichten mitlesen?

6 Antworten

Kann mein Provider, oder Samsung meine WhatsApp Nachrichten mitlesen?

Samsung: Möglich wäre es, wenn sie die Tastendrücke und Bildschirminhalte auf Deinem Gerät alle mitprotokollieren würden. Als Hersteller des Telefons und Lieferant des Betriebssystems auf dem Gerät wären sie technisch dazu in der Lage.

Was den Internetprovider angeht: Siehe diesen Text, der in WhatsApp oben bei jedem Chat eingeblendet wird:

Bild zum Beitrag

Wenn WhatsApp die Texte verschlüsselt über das internet versendet, wie soll ihn dann Dein Provider mitlesen können?

Die sehen nur irgendwelche Datenpakete, die zwischen Deinem Gerät und dem WhatsApp-Server ausgetauscht werden.

 - (Technik, Handy, Technologie)

Hey,

nein das geht nicht, da WhatsApp-Nachrichten Ende-zu-Ende verschlüsselt werden. Nicht einmal WhatsApp selbst, kann da mitlesen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da sie verschlüsselt übertragen werden

Nein glaube ich nicht weil das ist ja endezuende verschlüsselt