WhatsApp Lesebestätigung wieder aktiviert - wann sehen die Kontakte das?

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon 3 Jahre alt aber ich sehe es gibt noch immer keine neuen Erkenntnisse. Ich habe kürzlich eine ähnliche Frage gestellt, alte Nachrichten wurden plötzlich blau und bei Info stand gelesen gestern obwohl die Nachricht 2 wochen alt war und die person auch unmittelbar geantwortet (ergo auch gelesen) hat. Eigenartig... Aber dann kann ich mich ja auf keine Antworten einstellen xD

Mach doch mit deiner Freundin nochmal den Test. So oder so, wird der/die andere genau wissen, dass du die Lesebestätigung einfach ausgeschaltet hast bzw. hattest.

jafang697
Fragesteller

Das würde ich gerne nur ist meine Freundin nicht so die technikbegabteste ;)

Und das ich sie ausgeschaltet hatte wusste er ich will nur nicht, dass er weiß, dass ich sie jetzt wieder anhabe deswegen die Frage ob ich die Info vermeiden kann in den ich den betreffenden Chat nicht öffne? Oder ob das generell umstellt?

Die Lesebestätigung gibt es nicht nachträglich. Erst wenn du nach Aktivierung eine Nachricht verschickst entstehen die blauen Häkchen. Aber nicht bei alten Nachrichten. Übrigens kann man die Lesebestätigung nicht für separate Chats einstellen. Ganz oder gar nicht.

jafang697
Fragesteller

Anscheinend schon - denn sie hatte dann ja auf ein mal zwei blaue obwohl die Nachrichten vorher zwei graue Haken hatten und das an alten Nachrichten?

Und zum zweiten Punkt das war mir klar - ich möchte gerne wissen ob ich es einfach vermeiden kann diese im Chat zu aktivieren in dem ich den nicht öffne solange wie ich die Bestätigung anhabe