Ist Lesebestätigung bei Whatsapp sichtbar, wenn vorher blaue Haken deaktiviert waren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir GB WhatsApp runter da kannst du komplett unsichtbar sein

So weit ich weiß werden die Haken gar nicht im Nachhinein blau, wenn du die Nachrichten mit deaktivierter Lesebestätigung gelesen hast. Wenn es dich so sehr stört, dass die andere Person weiß, wann du eine ihrer Nachrichten liest, schalte die Lesebestätigungen doch einfach dauerhaft aus.

slatdrip
Fragesteller

Es geht nur um einen Chat, wäre dann nur für nichtmal 5min. Meine anderen Freunde und Familienmitglieder sollen ja auch gern sehen können, dass ich deren Nachrichten lese. Im Gegenzug krieg ich ja auch deren blaue Haken.

Yemxki002  12.01.2022, 09:27
@slatdrip

Aber warum so ein Theater um eine Person? Was bringt dir das, dass sie bei dieser einen Nachricht keinen blauen Haken sieht? Entweder du stehst dazu, wann, warum und wie oft du eine Nachricht liest, oder du verkomplizierst es unnötigerweise, wie du es gerade tust.

slatdrip
Fragesteller
@Yemxki002

Ist doch meine Sache, dass diese eine Person nicht wissen soll, dass ich den Chat gelesen hab. Hätte es nicht seine Gründe, hätte ich ja nicht die Frage gestellt.