Warum sind alte Nachrichten mit grauen Haken und neue mit blauem Haken? WhatsApp Lesebestätigung?

irgenwerhalt  09.07.2024, 20:19

Hast du deine Lesebestätigung an?

Beitragsersteller

Ja meine lesebästigung ist immer an

3 Antworten

ja hat es.

blaue Haken bleibt es dann, wenn die Nachricht gelesen wurde. aber auch nur, wenn beide die Lesebestätigung aktiviert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Also entweder hatte er die ganze Zeit die Lesebestätigungen aus, und hat sie erst heute irgendwann angemacht.

Oder es ist ejn typischer WhatsApp-Bug.

WhatsApp hat das wirklich andauernd, solche Fehler.

Also nicht wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, dass er die Lesebestätigung aus hatte, die Nachrichten mit grauem Hacken gelesen hat und dann die Lesebestätigung an gemacht hat.

Beitragsersteller

Das heißt dass er jetzt heute die lesebestätigung angemacht hat? Das Ding ist halt, einige Nachrichten sind dann halt blau geworden und einige sind grau geblieben, obwohl alle von heute sind

data2309  09.07.2024, 20:26
@713818381

erst ab dem Zeitpunkt wo er es aktiviert hat ist es gültig. was davor war ist irrelevant.

irgenwerhalt  09.07.2024, 20:27
@713818381

Ja das heißt, dass er zu dem Zeitpunkt wo die Häckchen blau sind die Lesebestätigung angemacht hat. Die anderen bleiben grau, weil er sich diese Nachrichten ohne Lesebestätigung angeschaut hat.

Beitragsersteller
@irgenwerhalt

Ja, das habe ich verstanden. Jedoch hat er eine Nachricht um 15:00 Uhr gelesen und darauf geantwortet und das noch mit grauen Haken. Dann hat er sie angemacht und die Haken wurden blau. Die Haken von der Nachricht um 14:00 Uhr aber nicht. Wie kann ist das möglich, dass Haken blau werden bei Nachrichten die schon vor Stunden gelesen wurde und da einen grauen Haken hatten?

irgenwerhalt  09.07.2024, 20:57
@713818381

Villeicht gilt es wenn man in einer bestimmten zeit die nachrichten liest und dann die Bestätigung anmacht das es noch blau werden kann aber ältere nachrichten bleiben grau