Open Office hacken?

4 Antworten

Wenn jemand einen Trojaner auf deinem Rechner hat oder ein Programm das die Fernsteuerung deines Rechners ermöglicht ist es natürlich möglich das du da ein Problem hast.

Das hätte aber nichts mit Open Office zu tun sondern wäre ein generelles Problem.

Aber das geht natürlich nur wenn du eine aktive Internetverbindung hast. Aber Viren können ähnliche Effekte haben und brauchen nach der Infektion keine Internetverbindung um Ärger zu verursachen.

Also wenn den Rechner keine Netzverbindung hat kann auch niemand mitlesen. Das geht dann theoretisch erst wenn du wieder am Netz ist und der derjenige einen Trojaner auf deinem Rechner eingeschleust hat, welcher dein Dateisystem auslesen kann

Ist es möglich, dass jemand bei Open-Office mitliest,

Open Office ist ein lokal auf dem Rechner laufendes Programm. Wer entsprechende Schadsoftware auf Deinem Endgerät installiert hat, kann auch mitlesen. Dabei ist es egal, ob Du Open Office verwendest, oder ein beliebiges anderes Programm.

wenn ich etwas schreibe, wenn der Router abgesteckt ist?

Die Schadsoftware kann die Daten zwischenspeichern und später versenden.

Eben hat sich das Programm von selber geschlossen und das machte mich stutzig. Einmal stand etwas in der "Finden-Leiste", was ich dort nicht hinheschrieben habe. Meine Frage: Kann ganz sicher niemand mitlesen, wenn der Router abgesteckt ist?

Wenn jemand mitliest, wird kein Programm beendet. Vom Lesen füllt sich nicht die Suchleiste.

Wenn du keine Verbindung mit einem anderen Gerät oder zum Internet hast kann das natürlich keiner ablesen, außer es ist eine denkende AI in deinem PC