WhatsApp Deinstallieren?

3 Antworten

wenn ich also jetzt das WA Symbol gedrückt halte und auf deinstallieren klicke, was sehen dann die anderen ?

Die sehen davon gar nichts, aus deren Sicht existierst Du immer noch weiter. Nur das Du dann eben deren Nachrichten nicht mehr liest.

So lange Du das WhatsApp-Konto nicht vorher löscht bleibt das ja erhalten. Da spielt es keine Rolle, ob Du lediglich die App auf Deinem Handy deinstallierst.

FineApple891
Beitragsersteller

Und wenn ich die app wieder installiere , bekomme ich dann die verpassten Nachrichten einer person ?

Waldmensch70  30.10.2023, 15:58
@FineApple891

Ja, genau. Du bekommst dann alles angezeigt was Du bis dahin noch nicht abgerufen hast.

Du kannst auch einfach den "Nicht stören" Modus aktivieren und wirst keine Benachrichtigungen erhalten.

FineApple891
Beitragsersteller

Erscheint beim gegenüber dann 1 oder 2 Haken ?

PhotonX  30.10.2023, 15:36
@FineApple891

Ich nutze kein Whatsapp, deshalb keine Ahnung, wie es dort mit den Haken ist. Die Nachrichten werden als zugestellt aber nicht gelesen angezeigt.

Der Account bleibt bestehen, sehen aber nur noch einen Haken.

FineApple891
Beitragsersteller

Also könnten sie quasi denken, dass ich einfach nur mein Handy ausgeschaltet habe ?

FineApple891
Beitragsersteller
@shydeity

Und wenn ich die app wieder installiere , bekomme ich dann die verpassten Nachrichten einer person ?

shydeity  30.10.2023, 15:57
@FineApple891

Ich glaube Whatsapp speichert die Nachrichten etwas auf deren Servern. Um die 30 Tage.