WhatsApp Chats per Datei aufs Handy?

1 Antwort

Wenn die BackUps mit dem selben Handy angelegt - und dann auf dem PC abgespeichert wurden, können diese ganz normal zurück auf das Handy kopiert - und wieder in WhatsApp eingebunden werden (zurück kopieren in den Ordner "WhatsApp\Backups").

Zumindest ist dies unter ANDROID problemlos möglich. Bei Apple kenne ich mich nicht aus - da käme es auf einen Versuch an...

Wenn die Backups auf einem anderen Gerät angefertigt wurden (PC, Tablet oder anderes Handy), könnte es zu Problemen kommen, weil die Speicherformate nicht immer kompatibel sind.