Muss man ein iPhone Backup zum Übertragen haben?

2 Antworten

Nein, du musst kein iPhone-Backup machen, um Daten von deinem iPhone X auf ein iPhone 13 zu übertragen. Wenn du die Funktion „Schnellstart“ verwendest, kannst du die beiden iPhones einfach nebeneinander legen und die Daten über Bluetooth übertragen.

Zur WhatsApp-Übertragung: Wenn du die Schnellstart-Funktion nutzt, werden die meisten deiner Daten, einschließlich Kontakte, Fotos und Apps, übertragen. Allerdings werden WhatsApp-Chats nicht automatisch übertragen. Du musst dafür die WhatsApp-Funktion zur Chat-Übertragung nutzen:

1. Auf deinem alten iPhone: Gehe zu WhatsApp und dann zu „Einstellungen“ > „Chats“ > „Chat-Backup“, um ein Backup deiner aktuellen Chats zu erstellen.
  2. Auf deinem neuen iPhone: Installiere WhatsApp, verifiziere deine Telefonnummer und folge den Anweisungen, um das Backup wiederherzustellen.

Wenn du ein Backup von vor zwei Monaten hast, wird dieses nicht die neueren Chats enthalten. Daher ist es wichtig, dass du das aktuelle Backup auf deinem alten iPhone machst, bevor du die Übertragung startest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Quelle: Top 9 Möglichkeiten zum Übertragen von WhatsApp Nachrichten auf iPhone

eine dritte Welt Internetleitung 

Täusch dich nicht, die sogenannte „Dritte Welt“ ist beim Mobilfunk und Internet wesentlich weiter als wir in Deutschland.

Bei der von dir erwarten Schnelleinrichtung eines neuen iPhone wird eine 1:1 Kopie des alten erstellt. Das Ganze geht über dein WLAN, nicht über Bluetooth. Und es hat nichts mit deiner Internetgeschwindigkeit zu tun. Es passiert innerhalb deines Heimnetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Blovu 
Beitragsersteller
 01.12.2023, 23:27

Na gut, ich werde das morgen mal ausprobieren und heute Abend nochmal trotzdem versuchen, wenigstens für WhatsApp über Nacht ein Backup zu machen… wenn es nicht klappt ohne iCloud Backup dann habe ich ja noch das alte Handy und mache dann da halt wohl oder übel das iCloud Backup, vielen Dank dir😊