Muss man ein iPhone Backup zum Übertragen haben?
Ich habe eine dritte Welt Internetleitung mit 1024 Kbit/s Upload und habe deshalb kein iPhone Backup, da sich am Tag mehr Daten ansammeln als ich abends in einer Stunde hochladen kann.
Wenn ich jetzt mein iPhone X auf ein iPhone 13 übertragen will, brauche ich dann zwingend ein Backup? Man kann ja diese Übertragung benutzen, wo man die Handys nebeneinander legt und die sich über Bluetooth übertragen.
Werden meine WhatsApp Chats auch mitübertragen? Ich habe nämlich ein Backup davon von vor zwei Monaten, will aber die neueren Chats auch behalten.
Vielen Dank für Antworten
1 Antwort
eine dritte Welt Internetleitung
Täusch dich nicht, die sogenannte „Dritte Welt“ ist beim Mobilfunk und Internet wesentlich weiter als wir in Deutschland.
Bei der von dir erwarten Schnelleinrichtung eines neuen iPhone wird eine 1:1 Kopie des alten erstellt. Das Ganze geht über dein WLAN, nicht über Bluetooth. Und es hat nichts mit deiner Internetgeschwindigkeit zu tun. Es passiert innerhalb deines Heimnetz.
Na gut, ich werde das morgen mal ausprobieren und heute Abend nochmal trotzdem versuchen, wenigstens für WhatsApp über Nacht ein Backup zu machen… wenn es nicht klappt ohne iCloud Backup dann habe ich ja noch das alte Handy und mache dann da halt wohl oder übel das iCloud Backup, vielen Dank dir😊