Kein Backup trotz genug iCloud Speicher?
Moin,
Wollte gerade ein iPhone Backup machen da die in der Nacht irgendwie nie funktionieren und trotz das ich noch mehr als die Hälfte Gb von meinem iCloud Speicher übrig habe steht da, das ich kein Backup machen kann weil mein ICloud Speicher voll ist.
3 Antworten
trotz das ich noch mehr als die Hälfte Gb von meinem iCloud Speicher übrig habe
Die Hälfte von was? Wenn du nur die kostenlosen 5 GB hast, dann reichen 2,5 GB natürlich selten für ein Backup. Auch bei 50 GB und der Hälfte (25 GB) kann es schon eng werden, wenn du viele Daten und Fotos hast. Du solltest also schon dazu schreiben, wie viel Speicher du noch frei hast.
Und wie zelli7 schon sagt, wenn du Daten löschst, dann empfiehlt sich ein Neustart danach. Ansonsten kann es vorkommen, dass das iPhone noch eine Weile mit alten Größen arbeitet.
Klingt nach einem Speicherproblem, auch wenn noch Platz da ist. Probier mal das hier:
- Speicher verwalten: Gehe zu Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > Speicher verwalten und schau, welche Apps viel Speicher belegen.
- Backup-Einstellungen: Deaktiviere unötige Apps in den Backup-Einstellungen. Manchmal wird unnötiger Kram wie App-Daten oder Fotos gesichert, die nicht wichtig sind.
- Fotos: Wenn du viele Fotos hast, könnte das auch viel Platz beanspruchen. Du kannst die iCloud-Fotomediathek ausschalten oder die Fotos in eine andere Cloud verschieben.
- Alte Backups löschen: Lösche alte Backups, die viel Speicher verbrauchen.
Wenn es trotzdem nicht geht, versuch mal, das Gerät neu zu starten oder dich von iCloud ab- und wieder anzumelden.
Hallo
vielleicht hat es noch Fotos im gelöscht Ordner die bleiben da noch 30 Tage.
und manchmal hilft auch ein Neustart
Danke dir.
Meine zuletzt gelöschten Fotos hab ich gerade erst gelöscht bevor ich das Backup machen wollte.Was meinst du mit Neustart?