WhatsApp Nummer anonym machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Deine Telefonnummer ist Dein Benutzername auf WhatsApp. An diese Telefonnummer wird die Nachricht geschickt. Das geht nicht, wenn die Nummer nicht bekannt ist.

So wie Deine Emailadresse unbedingt notwendig ist, damit Dir jemand einen Email dahin senden kann.

Soweit ich das weiß, kann man das nicht. Du gehst das Risiko ein, dass jeder deine Nummer hat wenn du in einer Gruppe betrittst. Und natürlich wen du deine Nummer gibst. Wenn du dich unsicher fühlst dann geh nicht in die Gruppe. Falls jemand deine Nummer an Dritte weiter gibt, kannst du im schlimmsten Fall eine neue Kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei whatsapp nicht aber bei so gut wie allen anderen diensten wie telegram, line usw... geht das. whatsapp identifiziert dich über deine nummer. wenn du nicht mit leuten in der gruppe in kontakt treten willst, dann geh nicht in die gruppe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbständig seit 2012