Alte Nummer verlässt plötzlich meine Gruppen?

2 Antworten

Verlässt Du eine WhatsApp Gruppe, dann bleibt der Chatverlauf auf deinem Handy gespeichert und Du kannst dir die alten Nachrichten aus der Gruppe weiterhin anschauen und durchlesen. Der Chatverlauf wird ganz normal unter den „Chats“ angezeigt, als letzte Nachricht sollte zusätzlich der Hinweis „Du hast die Gruppe verlassen“ angezeigt werden. Außerdem kannst Du der Gruppe bzw. den Mitgliedern keine Nachrichte mehr senden, da Du ja kein Mitglied mehr bist.
Auch derjenige, der die Gruppe verlassen hat, wird nach dem Verlassen des Gruppenchats keine neuen Nachrichten mehr erhalten, hat aber trotzdem noch Zugriff auf die Telefonnummern des alten Chats, da diese auf SEINEM Handy gespeichert sind.
Allerdings kann er jederzeit dieser Chatgruppe wieder beitreten wollen und es wird dann auch jedem Teilnehmer angezeigt. Dann kann man allerdings, wenn man das nicht akzeptiert, sperren. Aber dann JEDER aus der Gruppe EXTRA...

Die Person hat dann nur die Kontakte , die in dieser Gruppe waren. Ich denke mal , das du dagegen auch nicht viel tun kannst. Und die Person die jetzt deine Nummer hat , wird es auch ganz bestimmt nicht interessieren , welche Leute da drinnen waren.