Wg mit freunden ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

4 Antworten

Ja

Zumindest generell ist das keine schlechte Idee. Ob du speziell mit diesen Freunden eine WG aufmachen solltest, lässt sich schlecht sagen ohne euch gut zu kennen. Ich habe fast meine ganze Studienzeit und auch danach noch in einer WG gelebt und wir waren alle sehr zufrieden.

Nein

Naja, seit einem Jahr gab es probleme. Putzen, haushalt,Miete wurde verspätet. hat alles eine Tücken. Suche dir deinene eigene Wohnung. sonst gehst du durch den idioten kaputt.

Kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten.

Kann übel schiefgehen und dann verlierst Du Freunde und hast Nerverei. Kann auch klappen, dann hast Du eine super WG. Hängt von den Leuten ab, wie das ausgeht.

Es ist halt nicht ganz das selbe, ob man sich auf der Party am Wochenende prima versteht oder ob man zusammen das gleiche Klo benutzt (und putzt) und die gleiche Küche. Nicht jede Freundschaft ist alltagstauglich und das ist oft erst dann offensichtlich, wenn das WG-Projekt schon an die Wand gefahren ist.

Im Zweifelsfall, wenn man sich bei der Alltagstauglichkeit nicht ganz, ganz sicher ist, würd ich es wahrscheinlich eher lassen. Vielleicht wenigstens mal in einem Urlaub in einer Ferienwohnung ausprobieren...?

Ja

Wenn ihr nicht 24/7 aufeinander hockt könnte es fuktionieren