Wg Namen für 3 Leute?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du als Schüler noch minderjährig bist und somit eh nichts auf Amazon bestellen darfst.

Bezüglich deiner WG-Sache (wo ja auch die Eltern zustimmen müssten) gibt es eine simple Möglichkeit, private Post zu bekommen: In eurem Mietvertrag steht normalerweise nur EIN Name eines (volljährigen) Mieters drauf, damit der Vermieter EINEN Ansprechpartner hat.

Dieser Name  wird bei der Post-Adresse einem c/o angehängt. Bspw.

  • Max Mustermann
  • c/o Berti Beispiel (Dies ist der Mieter der Wohnung)
  • Straßenname 123
  • 12345 Irgendwostadt

Das ist die übliche Methode wenn unterschiedliche Leute in einer Wohnung leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Warum macht Ihr es so kompliziert? Ihr schreibt einfach Eure 3 Namen auf die Klingel und an den Briefkasten. Somit spielt es keine Rolle, ob der eine oder der andere Post bekommt.