Weviel sind 1000 Kcal in Gramm umgerechnet?

4 Antworten

Kann man nicht angeben. Nüsse haben wesentlich mehr Kalorien als Brokkoli, aber Brokkoli ist schwerer, wenn man auf die selbe Kalorienzahl im Verhältnis zur Menge geht

Maßgeblich ist die Fähigkeit aus der zu sich genommenen Nahrung ATP generieren zu können. Je nachdem um was es sich fürh Nahrung handelt, lässt sich mehr oder weniger ATp gewinnen. Insofern ist es UNMÖGLICH rein aus einer Angabe der Masse ( z.B. Gramm) eine Energie zu bestimmen oder umgekehrt. Es hängt von der Nahrung ab.

Kann man leider so nicht sagen..

Ein Produkt kann viel wiegen, aber wenige Kcal haben.

Je nach Lebensmittel kann so niemand sagen Google mal Kalorien Tabellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater