Wie viel Gramm hätte eine Portion?

6 Antworten

Wie viel eine Portion wiegt lässt sich anhand dieser Angaben nicht bestimmen, aber da steht 3 Portionen, dementsprechend wäre dann ein Drittel der Gesamtmenge eine Portion und entsprechend 655 kcal. Was das x2 bedeutet ist dann natürlich noch die Frage, sind es dann 3x2 Portionen, also 6? Dann wäre 1/6 der Gesamtmenge eine Portion mit 655 kcal.

Wieg doch einfach die Gesamtmenge und teile sie durch 3. Insgesamt 1965 kcal, dann sind eine Portion, also ein Drittel vom Ganzen, 655 kcal.

Wie viel Gramm hätte dann eine Portion ?

Das lässt sich anhand der spärlichen Angaben nicht sagen. Dazu müsste man das Gesamtgewicht der Packung kennen.

Alex

Alles durch 3 rechnen

Katzenklooooooo
Beitragsersteller

Ahh, also muss ich die 655 Kcal durch 3 rechnen ? Und das wäre dann eine Portion ? Danke :)

HikoKuraiko  25.05.2020, 16:30
@Katzenklooooooo

Nein. 655kcal hat 1 Portion

Wie schwer die ist musst du selbst auf der Packung nachlesen. Wenn 3 Portionen z.b. 300g hätten, würde eine Portion eben 100g wiegen und 655kcal haben.